Ja irgendwie vor allem wenn man nach den letzten 1400 km einen Ölstand am unteren Ende der Skala vorfindet

EisDave's eisiger Performance-E91 -- 320d goes 330d (N57)
-
-
oh mann... is ja ärger als bei meinem e30
da brauchte ich nedmal mehr ölwechsel machen... war immer wie neu... ab und an mal den filter tauschen -
Öl wie neu? Also mein Öl war bei der diesjährigen Untersuchung nur 10000 km drin und hatte keine Additive und hatte viel zu viel Ruß. Allgemein sieht mein Öl nach Ölwechsel nach nur 200 km aus wie 2 Jahre gefahren
-
diesel rußt eben..
wird wohl zeit fürn motorumbau -
So nach dem hier länger nichts passiert ist, möchte ich einmal ein kurzes Update vorstellen und zeigen was noch so alles rumliegt und demnächst passieren wird.
Am Wochenende habe ich mit viel Arbeit und Unterstützung durch Opa, Vater und nem Kumpel meinen Dachhimmel mit Alcantara bezogen, dafür habe ich in unserer Sammelbestellung (danke noch mal an wuehler) echtes Altantara erworden. Ich habe dabei für das gesamte Auto vorgeplant und 11 Laufmeter erworben.
2014-02-02 21.15.59.jpg 2014-02-02 21.16.10.jpg 2014-02-02 21.18.37.jpgUnd ja es ist wirklich echtes:
2014-02-07 15.59.10.jpgHier mal der Himmel ohne alles, der Zuschnitt und das eingebaute Ergebnis, noch ohne A-,B- und C-Säulen.
2014-02-08 12.23.21.jpg 2014-02-08 12.23.29.jpg 2014-02-08 22.39.06.jpgIn Alcantara werden noch folgen:
- Die Interieurleisten neu machen inkl. Ziernaht, da diese mit dem Imitat-Stoff schon ausgeblichen sind
- Schaltbalg und Handbremsbalg neu
- Türgriffe neu
- Sitzflächen
- Türpaneleinsätze mit Ziernaht
Leider weiss ich noch nicht, wo und wie ich die Sitze mache, daher steht auch die Naht-Farbe noch nicht fest, bin nach wie vor von einem Rot-Leder/Schwarz-Alcantara-M3 begeistert, allerdings bin ich mir nicht sicher, dass mit das auf Dauer zusagt.
Zudem habe ich begonnen mein Soundsystem noch einmal umzustricken, die Lösung heißt jetzt Logic 7 DSP + Logic 7 Frontsystem + Center + Türlautsprecher hinten + AudioSystem AX08 Subs. Die Dachhimmellautsprecher müssen leider wegfallen, da sie klangtechnisch für den Fahrer zu unrelevant sind und ein neuer Dachhimmel von nöten gewesen wäre, ein Ausschneiden des Himmels war nicht möglich. Mal ein Foto des DSP's anbei. Der Einbau erfolgte gestern Abend, leider noch ohne Bilder. Aber es wurde neu verkabelt, alles mit OriginalAnschlüssen und Buchsen versehen und der MOST-Ring gelegt. Dann alles codiert und es funktionierte auf Anhieb. Die hinteren Türlautsprecher müssen noch getauscht werden.Zudem wird technisch in diesem Jahr noch einiges passieren, fakt ist, ich muss etwas am Motor machen, aber bis dahin kommt noch:
- KW V1 Inox Gewindefahrwerk
- Eibach Anti-Roll-Kit-Stabilisatoren
- M3 Querlenker, Führungslenker ...
- Stahlflexbremsleitungen mit etwas besserer Bremsflüssigkeit
2014-01-17 06.23.53.jpg 2014-02-05 17.10.38.jpg
Ich möchte euch nicht vorenthalten, wie ich die Stabis geholt habe. Ich habe mir nach den Maßen gedacht: die müssen doch irgendwie in den Smart passen
Gesagt getan, ab zu EvilMagics Schwiegerpapa Stabis angesackt, Beifahrersitz nach hinten und rein in den Smart. Wie dafür gemacht, ein echtes Laderaumwunder der kleine Flitzer, beim E91 hätte ich die Rückbank umlegen müssen
2014-01-26 10.19.12.jpg 2014-01-26 10.19.19.jpg 2014-01-26 10.19.34.jpg - Die Interieurleisten neu machen inkl. Ziernaht, da diese mit dem Imitat-Stoff schon ausgeblichen sind
-
Der Himmel ist echt Spitze geworden... Müssen wir bei mir wohl auch mal machen
Auf das Soundsystem bin ich gespannt, komm ich zum Probehören mal rum -
Kleines Update. Du spinnst....
Sauber sag i, sauber!
Beitrag ist von unterwegs reduziert gesichtet, gelesen und beantwortet worden
Bis denn(y) -
Der Himmel ist echt Spitze geworden... Müssen wir bei mir wohl auch mal machen
Auf das Soundsystem bin ich gespannt, komm ich zum Probehören mal rum
Alter Himmel: NIE wiederso eine Sch...-Arbeit mir tut heute noch alles weh vom Samstag. Ok es hat sich gelohnt
Soundsystem ist wie gesagt noch nicht fertig, wird aber im nächsten Monat mit finalisiert. Mal sehen wie lang die Papp-Breitbänder von Phillips in den hinteren Türen am L7-Amp überleben
-
fein Dave... echt fein
-
Sau geil Dave!
Sent from my Nokia 3210