Heute hab ich die RFT eliminiert und "Normale" raufgegeben. Die harten Schläge sind jetzt mal um das Vielfache besser geworden.
Nächste Woche werden die Eibach Federn verbaut - dann wird sichs herausstellen!
lg
Reinhard
Heute hab ich die RFT eliminiert und "Normale" raufgegeben. Die harten Schläge sind jetzt mal um das Vielfache besser geworden.
lg
Reinhard
habe heute auch meine 18zoll sommer draufgepackt und ist schon echt heftig,liegt aber auch noch an den viel zu niedrigen temperaturen die sind nichts für die rft-reifen! fahre im winter 17zoll rft winterreifen und kann nicht klagen!
Heute hab ich die RFT eliminiert und "Normale" raufgegeben.
Die harten Schläge sind jetzt mal um das Vielfache besser geworden.
![]()
lg
Reinhard
absolut beste entscheidung!
rft runter
eibach pro-kit rein und alles ist gut
Hallo,
welche RFT hattest du denn verbaut - Michelin oder Bridgestone? BMW hat bei den 18" Reifen bei der Werksausrüstung ja im Laufe des letzten Jahres irgendwann mal von Bridgestone zu Michelin gewechselt.
Laut diesem Dokument (Seite 2) sollen Bridgestone RFTs mittlerweile fast gleich komfortabel wie non RFTs sein.
Und laut diesem Thread sind die Michelin PS3 RFTs 2011 nicht mehr verfügbar.
Könnte es also sein dass die Michelin RFTs härter sind und die Probleme bei diesen Reifen öfters auftreten (und vielleicht deshalb nicht mehr verfügbar sind) ??
Bei mir warens die Bridgestone Potenza!
Übrigends - morgen gibts die neuen Federn
Reinhard
Das gaht ja flott
Du lässt ja nix anbrennen
Hoffe du kommst dann auch zum Treffen:
RECALL E9X Treffen in OÖ 2011 - Tagesplan aktualisiert im 1. Post - Termin 26.06??
Hallo Fahrwerksprofis
Ich danke euch allen nachträglich für eure Tipps bezüglich Fahrwerk. Ich hab jetzt die Eibach Federn drinnen und ich bin nicht nur zufrieden,
sondern ich finde, daß das Fahrwerk jetzt absolut traumhaft ist.
Ich hab jetzt absolut keine Rumpler mehr, und bei Bodenwellen schlucken die Federn alles - also besser könnt´s nicht sein!!!!
k-BMW1.jpg
k-BMW2.jpg
Als kleine "Wiedergutmachung" der Ärgernisse hab ich mir noch als kleine Zugabe die original M3 Heckspoilerlippe und statt dem schwarzen Diffusor, den Performance
Diffusor vergönnt. Auch davon bin ich begeistert. Ich glaube ihr könnt das alle nachfühlen.
Hier einige Fotos wie er jetzt ausschaut:
k-BMW3.jpg
k-BMW4.jpg
k-BMW5.jpg
lg
Reinhard
Ich hab jetzt absolut keine Rumpler mehr, und bei Bodenwellen schlucken die Federn alles - also besser könnt´s nicht sein!!!!
Ist die Family auch zufrieden?
Hallo Reinhart
Sieht gut aus den kleiner schiesser!
Könntest ja am Sonntag samt Family eine Probefahrt nach Passau machen und Zufällig beim Treffen vorbei kommen!
Hallo, mir ist beim Reifendruck der neuen non runflat 18" Mischbereifung 225-40/255-35 noch etwas bezüglich Druck aufgefallen.
Ich hab nach dem montieren die Drücke geprüft und hatte in allen Vieren 2,7 drinnen (so vom Reifenhändler).
Auf dem Schild bei der Türe steht
2,0 / 2,4 für bis 4 Pers
2,5 / 3,0 voll beladen
Nehme an diese Werte sind für die originalen RUnflat oder?
Was soll ich aber nehmen? überall 2,7 kommt mir auch komisch vor.
Würde ich von 2,7 auf die angegebenen 2,0 vorne reduzieren schaut es aus aul ob ich einen Platten hätte?
Hab mal 2,5 vorne und hinten. Vielleicht soll ich 2,5 2,7 machen?
Jetzt mit gscheitem Foto!!!
lg
Reinhard