Begleitetes Fahren mit 17, Versicherungszuschlag 374% normal?

  • die meisten versicherungen nehmen aufschläge wenn fahrer unter 23 mitfahren. das ist so und das ist auch gut so! in vielen Fällen sind die extrem hohen Aufschläge reine Abwehrprämien weil diese Gesellschaften dann meist keine jungen Fahrer haben wollen.


    denn diese gruppe bis 23 verursacht nunmal nachgewiesener weise die meisten unfälle und auch sehr oft welche mit todesfolge!


    aber ich kann euch alle beruhigen! es wird die nächsten jahre noch viel viel schlimmer und teurer was KFZ versicherungen angeht!


    die rabatt und preisschlachten haben die meisten versicherer schon in die roten zahlen getrieben! dadurch ist die schadenquote auch übermässig hoch (gezahlte schäden im vergleich zu beitragseinnahmen)



    ich kann als unternehmen schließlich nicht mehr geld für schäden ausgeben als ich an beiträgen einnehme.





    Bei einigen Versicherungen muss man es nicht extra versichern, wenn ein Familienmitglied das Fahrzeug insgesamt nicht länger als z.B. 24 Stunden im Jahr benutzt...


    es ist vllt kostenlos. aber du musst es zumindest der versicherung melden.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy