Begleitetes Fahren mit 17, Versicherungszuschlag 374% normal?

  • Bei der ADAC ist das so , das der Begleitende Fahrer 17 , 0 % Versicherungszuschlag in Anspruch nimmt, war zumindest bei Abschluss in meinem Vertrag so.:)
    War ein Angebot, um das Begleitende Fahren gleichzeitig zu werben.

  • Identisches Problem haben wir auch :( - Da hilft nur - solange man seinen Sohn / Tochter - unterstützen möchte, 'einfach' zu wechseln. Nach dem ersten Vergleich scheint es wohl auch bei uns die Axa oder HUK zu werden. Bin gespannt wo es bei allen, die hier noch so eintreffen mit ähnlichem Problem, hingeht.

  • Habe die ersten 14 Beiträge gelesen und keine der Antworten war für den Threadersteller befriedigend. Daher gilt:
    Die Vorgehensweise ist von Anbieter zu Anbieter und Tarif zu Tarif unterschiedlich gestaltet. Wir aber auch einige andere möchten KEINERLEI Aufpreis für begleitetes fahren, wir möchten es nur wissen.
    Manche Mitbewerber, die Mehrheit, möchten einen kleinen Obulus mehr.
    In deinem Fall ist wahrscheinlich folgendes passiert: Der Mitbewerber setzt den Malus begleitendes fahren mit dem Malus männlicher Fahrer unter 21/23/25 gleich. In Folge dessen ist der Beitrag so dramatisch gestiegen. Der Beitrag ist auf den ersten Blick marktuntypisch zu hoch, ich empfehle eine Überprüfung.

    M135i, fast Vollausstattung, ausgenommen Leder, 5Sitzigkeit, Rückfahrkamera, diverse Assistenten und Gepäckraumtrennnetz, Durchlademöglichkeit u. Schiebedach.
    Estorbilblau-2-Metallic
    - PP Nieren
    - PP Blacklines
    - K&N Plattenluftfilter
    - Bastuck ESD


    Daher wieder mehr im 1er-Forum zu finden.

  • Habe die ersten 14 Beiträge gelesen und keine der Antworten war für den Threadersteller befriedigend. Daher gilt:
    Die Vorgehensweise ist von Anbieter zu Anbieter und Tarif zu Tarif unterschiedlich gestaltet. Wir aber auch einige andere möchten KEINERLEI Aufpreis für begleitetes fahren, wir möchten es nur wissen.
    Manche Mitbewerber, die Mehrheit, möchten einen kleinen Obulus mehr.
    In deinem Fall ist wahrscheinlich folgendes passiert: Der Mitbewerber setzt den Malus begleitendes fahren mit dem Malus männlicher Fahrer unter 21/23/25 gleich. In Folge dessen ist der Beitrag so dramatisch gestiegen. Der Beitrag ist auf den ersten Blick marktuntypisch zu hoch, ich empfehle eine Überprüfung.

    wenn man bedenkt, dass der letzte post in diesem thread über ein halbes jahr alt ist könnte man aber auch ohne alles zu überfliegen die vermutung anstellen, dass das problem schon gelöst ist :whistling:

  • Berechtigter Einwand, da er jedoch immernoch bei der Forenübersicht auf der ersten Seite steht und es jederzeit dazu kommen kann dass jemand nachschlägt, recherschiert oder ähnliches, hielt ich das jetzt nicht für unnötig, genauso könnte ich den Nutznießen deines Posts hinterfragen...

    M135i, fast Vollausstattung, ausgenommen Leder, 5Sitzigkeit, Rückfahrkamera, diverse Assistenten und Gepäckraumtrennnetz, Durchlademöglichkeit u. Schiebedach.
    Estorbilblau-2-Metallic
    - PP Nieren
    - PP Blacklines
    - K&N Plattenluftfilter
    - Bastuck ESD


    Daher wieder mehr im 1er-Forum zu finden.

  • So habe das selbe Problem


    meine Versicherung will dafür das unsere 19 Jährige Tochter (hat erst jetzt aus Diversen Gründen den Schein gemacht)
    1000€ Aufschlag für unseren 320D (inkl. Vollkasko) und für den Compact 318i 500€ nur für Haftpflicht (Regelbeitrag 385€).
    Dachten damals nimmst die Billige Onlineversicherung. War wohl ne sch..... Entscheidung.
    Wechseln am Jahresende mit allen Fahrzeugen zur HUG oder zum ADAC mal schauen da jetzt ja der Junior mit begleitenden Fahren kommt und dann im folge Jahr auch die kleine.
    Was ist eigentlich nach der Kündigung auf die Antwort Mail Rausgekommen???



    Gruß


    Kurt

  • Ja, leider ist man hinterher immer schlauer. War ja auch bei ´ner billigen Online-Versicherung.


    Rausgekommen ist natürlich nix. Nach ca. zwei Wochen wurde ich nochmal angerufen. Die Dame wollte wissen warum ich gekündigt habe :flash2: Nachdem ich mit lachen fertig war, bin ich dann mal unhöflich gewesen und hab das Gespräch beendet.


    Gruß


    Johannes

  • Bei einigen Versicherungen muss man es nicht extra versichern, wenn ein Familienmitglied das Fahrzeug insgesamt nicht länger als z.B. 24 Stunden im Jahr benutzt...

  • Um Gottes Willen...Wir wollen dafür zwar einen Aufschlag,Aber Nur für das teurere Auto in der Familie,nicht für alle und es gibt auf den Aufschlag nen Rabatt für das begleitende fahren in der Vergangenheit. das reine begleitende fahren kostet sogar gar nix an Aufpreis

    M135i, fast Vollausstattung, ausgenommen Leder, 5Sitzigkeit, Rückfahrkamera, diverse Assistenten und Gepäckraumtrennnetz, Durchlademöglichkeit u. Schiebedach.
    Estorbilblau-2-Metallic
    - PP Nieren
    - PP Blacklines
    - K&N Plattenluftfilter
    - Bastuck ESD


    Daher wieder mehr im 1er-Forum zu finden.

  • hallo!
    genau daselbe war bei mir. bis 18 habe ich nichts zusätzlich bezahlt (möchte keine werbung machen) bei cosmosdirekt. ich habe nur gemeldet das mein sohn auch dabei ist. jaaaa, mit 18 kamm der schreck: von 340 eur haft+teil ist hoch gesprungen bei 650 im jahr. gut, ist noch schmerzhaft und mit diese erhöhung von beitrag muss ich noch schlucken bis er 23 ist.
    gruss crashbandicoot

    Hallo Jobo,
    bei mir, bzw. meinen Eltern, hat sich der Beitrag vor gut 2,5 Jahren, als ich in Begleitung fahren durfte, nicht erhöht. Erst nachdem ich selbst fahren durfte, also mit 18, hat sich der Beitrag erhöht..
    Ich weiß aber von Bekannten, deren Tochter erst vor kurzem den Führerschein mit 17 bekommen hat, dass die nun auch erheblich mehr zahlen müssen.
    Ob es an der Versicherung liegt, weiß ich nicht. Vielleicht gab es inzwischen doch mehr Unfälle beim begleiteten Fahren, sodass deswegen die Preise stiegen, keine Ahnung ?(