Dienstwagen

  • Hallo, ich habe mal eine grundsätzliche Frage. Mein gekaufter 335i Cabrio (8 Monate alt) war zuvor als Dienstwagen zugelassen. Welche Nachteile / Vorteile hat dies bei einem weiterverkauf?

  • Habe bei meinen zwei letzten Fahrzeuge -Dienstwagen- die ich verkauft habe keine Nachteile dadurch gehabt.

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Ich hatte lediglich Bedenken, da es immer speziell angegeben wird, ob das Fahrzeug als Dienstwagen zugelassen war.

  • Intelligenter wäre es im voraus zu fragen ;)


    Kommt immer darauf an wie damit umgegangen wurde, speziell bei Turbo-Motoren :)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Intelligenter wäre es im voraus zu fragen ;)


    Kommt immer darauf an wie damit umgegangen wurde, speziell bei Turbo-Motoren :)


    :dito:
    aber nach 8 Monaten wird er wohl nicht gleich verheizt sein.... :super:

  • du ich denk ein paar mal kalt ordentlich tretten reicht für langfristige schäden :/

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • du ich denk ein paar mal kalt ordentlich tretten reicht für langfristige schäden :/


    Mach ihm doch jetzt keine solche Angst.. Man weiß wohl bei einem Gebrauchtwagen nie zu hundert Prozent, wie der Vorgänger damit umgegangen ist :S leider..

  • Mein Dienstwagen wird immer sanft eingefahren und warm gefahren. :thumbsup:
    Kann man quasi nach 10.000km beruhigt kaufen.
    Und selbst wenn er immer gequält werden würde, wäre es kein Totalschaden ;)

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: