Okay also zurück zu den Geräuschen.
Die kommen bei mir auch von überall her und mittlerweile kann ich neue von alten nicht mehr unterscheiden
Es fing mit dem Amaturenbrett an, dann die Frontscheibe - die fing an unten links an zu knarzen, habe ich so noch nie erlebt das eine Scheibe sowas kann (Beides nur bei kalten Temperaturen)
Heckrollo knarzt immer wenn es ausgefahren ist (immer), die Schiebedachabdeckung wenn zurück geschoben (immer). Doch das was mich am meisten nervt und jedes Mal in Erklärungsnöte bringt ist der dumme Beifahrersitz (wenn jemand drauf sitzt)!!! Der knarzt, ne der quitscht als wär der BJ 1990! Neuerdings klappert auch der Innenspiegel (bei Motorstart oder Bodenwellen)?!?!?!?
Naja zu den bereits lokalisierten kommen welche mal von links, mal von rechts, mal von oben oder unten - okay, von hinten auch - hin und wieder dazu
Ich versuchs mittlerweile mit Humor zu nehmen wenn ich fahre - ärgere mich aber maßlos wenn ich sehe das ich kein Einzelfall bin - dann heißts nämlich nicht mehr, der User ist Schuld ...!
PS: Die Fahrtwindgeräusche so ab 200kmh sind nun mein kleinstes Sorgenkind, die sind nicht enorm nachdem die Scheibe justiert wurde, aber ich wollte ja nen Coupé
Grundsätzlich denke ich, dass jeder Hersteller hier und da seine Macken, Problemchen und Sorgen hat.. Der eine hat Probleme mit den Turbo´s, der andere mit den Motoren, wir haben die Geräusche, Mercedes steht oft am Standstreifen bla bla bla... Um ehrlich zu sein habe ich mit 18 nicht darauf geachtet ob mein Ford Fiesta BJ 1987 Geräusche machte oder nicht, er sollte fahren Heute siehts da mit Anspruch anders aus, erschwerend weil ich in Premiumklasse sitze!
regards