NWBMW | LCI-M-Performance Umbau/HP Drivetech Airride/BBS/Brembo/Logic7+/CIC Prof inkl. Combox etc. - Update 17.09 - NBT inside

• Ne wird alles komplett verkauft bei mir.
    Dein Set ist wahrscheinlich aus dem selben Grund bald wieder zu verkaufen :)

Upgrade auf Accuair oder Airlift V3 zwecks Smartphone Steuerung ;)

Weil es nicht wirklich taugt? Oder geht der 3er weg?
    Stellt man bei dem system die Höhe mir über Druck ein oder gibt's es vorprogrammierte stufen?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

System taugt, upgrade auf Accuair oder Airlift V3 zwecks Smartphone Steuerung ;)

Du kannst 8 verschiedene Höhen speichern oder manuell verstellen ;)

• wie lässt sich so ein Luftfahrwerk eig fahren?

kann man damit noch durch kurven jagen oder nicht?

Gruß
    Kai

Hier gehts zu meinem Auto

Suche:

zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

• wie lässt sich so ein Luftfahrwerk eig fahren?

kann man damit noch durch kurven jagen oder nicht?

Hab einige Seiten vorher ja mein Fazit geschrieben. Durch die Verwendung ordentlicher Bilstein Dämpfer steht das Fahrwerk in meinen Augen einem durchschnittlichem Gewinde in nichts nach. ST, AP, KWv1 etc. sollten da gleich aufliegen. Mit nem Clubsport kann mans natürlich nicht vergleichen aber das fahren auch die wenigsten ;) für sportliches Fahren auf jedenfall uneingeschränkt möglich. Die Zeiten von wanken etc. sind schon lange vorbei und die Fahrwerke haben sich 1A weiterentwickelt.

• Hört sich ja ganz gut an.

Gruß
    Kai

Hier gehts zu meinem Auto

Suche:

zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

• Fahrgefühl kommt immer drauf an was für komponenten gewählt werden.
    Bei einen TA-Technix Airride mit Steinzeit Relaissteuerung jagen einen sicher die Kurven und nicht umgekehrt.

Die guten Fahrwerke können wie Nico schon gesagt hat locker mit den normalen Gewindefahrwerken mithalten.
    Ich würde zum Beispiel das AirLiftPerformance mit Autopilot V2 sogar vor meinen APX im E92 einordnen!

Gruß

• Fahrgefühl kommt immer drauf an was für komponenten gewählt werden.
    Bei einen TA-Technix Airride mit Steinzeit Relaissteuerung jagen einen sicher die Kurven und nicht umgekehrt.

Die guten Fahrwerke können wie Nico schon gesagt hat locker mit den normalen Gewindefahrwerken mithalten.
    Ich würde zum Beispiel das AirLiftPerformance mit Autopilot V2 sogar vor meinen APX im E92 einordnen!

Gruß

Eben....und HP Drivetech liefert meiner Meinung nach das beste was du auf dem Markt bekommst....kostet halt auch entsprechend ;)

• Frag nicht, was wir schon für Probleme mit HP Drivetech hatten... :thumbdown:

Das steht nur nirgends.

Sollte ins QP auch wieder eins reinkommen, dann nur Airlift Performance.

Hatte bisher GAS v1 im TT und GAS v2 im A6. Hat halt seine Arbeit getan (Hoch/Runter), aber irgendwann hats doch schon genervt.

Deswegen nur Airlift Performance mit dem Autopilot bzw. Accuair :nr1:
    TA-Technix Luft is so ne Sache. Im VAG Bereich ists bockhoch und im E36, E46 gehts bis zum Boden. Dafür hats halt Steinzeitaustattung und ein mini Luftkit... Kostet aber dementsprechend weniger.

• bin da jetzt ein tottaler noob also nicht böse sein:D
    aber welche kriterien muss ein gewinde fahrwerk erfüllen um es auf luft umzubauen?
    hab ein KW Street Confort und bin auch gerade am überlegen es auf luft umbauen zu lassen.
    auf was sollte man speziel achten bei den umbau kits?

• Im Prinzip kannst du jedes Federbein auf Luft umbauen. Es bleibt halt nur der Dämpfer erhalten.
    Die Universalkits zum Umbauen sind allerdings auch nicht das gelbe vom Ei.

Besser du verkaufst das KW und holst dir ein fertiges System von HP Drivetech oder Airlift Performance (welches ich persönlich auch immer vorziehen würde).

Alternativ könntest du dein KW zum HLS umbauen lassen wenn du nur auf der VA etwas anheben möchtest. Guter Ansprechpartner hierfür wär gepfeffert.com