Heute hat bei mir ein interessend aus Österreich angerufen! Er fragte mich wie es mit Überführungskennzeichen aussieht?! Und nach dac Papiere! Könnte mir jemand bitte helfen? Oder besser gesagt was sollte den der Käufer beachten?

Käufer aus Österreich! Was beachten???
-
-
Der Käufer braucht ein COC-Dokument und Überführungskennzeichen solltet ihr jederzeit bei der Zulassungsstelle bekommen.
Wenn du kein COC.Dokument hast, kannst du das bei BMW direkt bekommen. Kostet glaub ich 50 Euro.
Wichtig für dich ist, dass das Auto abgemeldet ist. So bist du aus dem schneider sollte während der Überführung was sein. Und ich würde nur Barzahlung akzeptieren. Dann mit dem Käufer in die Bank und die Echtheit des Geldes überprüfen.
-
Der Käufer braucht ein COC-Dokument und Überführungskennzeichen solltet ihr jederzeit bei der Zulassungsstelle bekommen.
Wenn du kein COC.Dokument hast, kannst du das bei BMW direkt bekommen. Kostet glaub ich 50 Euro.
Ich war mit meinem Freund im Februar in DE ein Auto kaufen aber von dem COC hab ich nix gehört wahrscheinlich weil wir direkt beim Händler gekauft haben...
Was ist das eigentlich? -
Das Dokument sollte dir die Typisierung in Österreich erleichtern.
[Blockierte Grafik: http://i254.photobucket.com/albums/hh94/oelfleck/coc-auto-muster1-2.gif]
-
Das Dokument sollte dir die Typisierung in Österreich erleichtern.
[Blockierte Grafik: http://i254.photobucket.com/albums/hh94/oelfleck/coc-auto-muster1-2.gif]
Danke -
Certificate Of Confirmity oder EU Übereinstimmungserklärung
Das musste ich bei meinem Italien-Kauf auch anfordern - bzw. der TÜV hat mir das gemacht.
Der Käufer muss einiges mehr beachten als du, für dich ist es eigentlich ein ganz normaler Verkauf.
Überstellungskennzeichen kann er selber organisieren aus Österreich oder bei dir vor Ort. -
wenn er den wagen kaufen will muss er sich "deutsche überstellungskennzeichen" besorgen
der " EU-Typenschein" is sowieso standart soweit ich weiß bei den neuen autos...muss die "nova" zahlen ausgehend vom verkaufspreis... die zahlt er dann bei der "BH", vielleicht noch ne strafsteuer (ab 160g co²/km)
geht mit den Typenschein zum bmw händler und in einer woche hat er dann den österreichischen typenschein (ca 180 euronen)bei mir wars halt noch so......
mfg
-
es geht nur mit deutschen "überstellungskennzeichen" !!
weil wenn ich ein überstellungskennezeichen haben will brauch ich den fahrzeugschein und den wird der käufer noch nicht haben!
außer der verkäufer hat vertrauen... -
Danke! Dann werd ich ihm das mal ausrichten! Super wie schnell ich hier vernünftige Antworten bekommen habe!