Bist heute zu was gekommen? Gibt's Neuigkeiten?
Bin ich eventuell das erste Opfer um diese schei.. E10 Politik,obwohl es bei mir nicht mal um die Frage "E10" oder "Super+" ging,sondern ich einfach nur normalen Diesel bei einer Agp Tankstelle wollte?
-
-
Moin.Die Kiste ist noch in der Werkstadt,lief aber zum Glück Gestern schon wieder.
Heut wird der Kraftstoff noch mal auf Flamtemperatur geprüft und der K-Filter getauscht.
Diagnose haben sie Drosselklappenstellungsfehler ausgelesen.Hatte die Batterie aber am Sonntag noch ab
und die Kiste ist bei denen sofort angesprungen,vielleicht weil es Gestern recht warm draußen war.
Hat die Pumpe wohl zum Glück keinen weg bekommen. -
Das ist doch mal ne gute Nachricht.
Mein Kumpel, der die Tankschäden für den Autoverleiher "repariert" hat, ließ in der Regel auch immer nur den Tankinhalt ab, tankte nach und führ 'n Stüch Auf der BAB, dann wars OK.Gibts was Neues bzgl. der Tankstelle?
-
das ist echt mies.......ich hoffe du kommst gut aus der Sache raus! -
Das bringt doch jetzt nichts
Ich kann da jetzt nicht auftauchen und die Pferde wild machen
Ich muß da jetzt echt erst mal bis Montag abwarten
Das Eichamt hat Wochenende leider nicht geöffnet.Ich muß bis Montag warten,so oder so
Wenn Du selbst keine Beweise gesichert hast, kann es gut sein, daß bis zum Eintreffen des Eichamtes nichts mehr nachweisbar ist/war!! Ich hoffe Du hast meinen (und den von vielen anderen) Ratschlag beherzigt und Dir schnellstmöglich unter Zeugen eine Probe geholt. Ich habe am WE den Fall einem Freund (Anwalt) erzählt und der meinte genau das selbe!!
Wünsche Glück!
-
Wenn Du selbst keine Beweise gesichert hast, kann es gut sein, daß bis zum Eintreffen des Eichamtes nichts mehr nachweisbar ist/war!! Ich hoffe Du hast meinen (und den von vielen anderen) Ratschlag beherzigt und Dir schnellstmöglich unter Zeugen eine Probe geholt. Ich habe am WE den Fall einem Freund (Anwalt) erzählt und der meinte genau das selbe!!Wünsche Glück!
Ich glaube nicht, dass das mit der Probe etwas bringt. Weil wie willst du beweisen, dass die Probe die du unter Zeugen entnommen hast, die gleiche ist die du einige Tage später dem Eichamt(oder wem auch immer) vorlegst.
Dazu müsstest du sie ja auch die ganze Zeit im beisein von Zeugen lagern um zu beweisen, dass die Proben die du entnommen hast identisch mit der die du vorlegst ist.
Ich bin kein Jurist, aber wenn ich der Tankstellenbesitzer/Mineralölkonzernchef/Ölscheich wäre würde ich so argumentieren. -
Sorry doppelt!
-
Ich bin kein Jurist
Genau! Als Beweislage reicht der Zeuge und die Tankquittung und dies meinte ein Jurist!
-
Das Eichamt ist leider nur für quantität zuständig,für die qualität ist der Pächter oder Ölmulti zuständig.
Das bringt also nix ,außer Gutachter,Anwalds und Laborkosten die ich auch noch tragen müßte,bis man denen was beweisen kann,was nach dieser Zeit von 14 Tagen aber sehr ungewiss ist.
Man müßte wirklich sofort nach dem tanken stehen bleiben und sofort danach ne Probe an der Zapfsäule ziehen,dann hat man eventuell ne Changse.
Die Werkstadt hat meine Anweisung leider auch nicht befolgt,einfach den Kraftstoff abzulassen,Filter wechseln und neuen Diesel rein.Die habe auch nur die Kiste gestartet und ne Diagnose gemacht.
Hätte das am Wochenende mal lieber gleich selber machen sollen.So langsam traue ich niemanden mehr.
Meine nächste Anschaffung wird wohl ein BMW Diagnosegerät sein. -
Wie sieht's denn inzwischen aus? Gab es weitere Stellungnahmen seitens Tankstelle, BMW?