Endstufe anschliessen, HILFE

• Ich habe das Problem das seit meinen Wechsel auf das Radio Prof. Keine Tiefen Töne mehr an die hinteren LS ankommen wo ich aber meinen Converter angeschlossen habe für den Verstärker. Kann ich auch vorne am Radio das Signal der vorderen LS abgreifen? Um wieder in den Genuss von tiefen Tönen zu kommen :D

• Dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort und bedanke mich für die lobende Worte und bedanke mich herzlichst bei dir Pedda für die Hilfe, RESPEKT. wenn ihr was braucht, wendet euch an ihn. Nicht nur dass er alles dazu weiß, er bringt es auch noch super rüber...super!!!

Habe nur, nicht schlim, aber vorhanden, sobald ich den Wagen starte piepst es für 1,2 sekunden aus dem (glaube nur ) rechten Lautsprecher (audio system co 100 bmw). Habe etwas aufgepasst, IMMER wenn ich den Wagen starte, auch wenn die Endstufe schon an ist, piepst trotzdem, also kann es ja nichts damit zu tun haben. Was könnte das sein?

P.S. Habe die Endstufe heute richtig eingestellt und das Resultat mit den CO's und den Serienbässen ist wirklich gut, war von den Bässen erstaunt... Solang die halten bleiben sie drin, und dann kommen audio system ax 08 rein. Irgendwann mal ;)

Mfg
    Kay

Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

• und bedanke mich herzlichst bei dir Pedda für die Hilfe, RESPEKT. wenn ihr was braucht, wendet euch an ihn. Nicht nur dass er alles dazu weiß, er bringt es auch noch super rüber...super!!!

Öh...nö...ich mach das jetzt nicht für jeden....
    Aber es hat mir Spass gemacht. Aber es wird eine einmalige Geschichte bleiben. Im Moment werd ich auch kürzer treten müssen. Aber andere Geschichte...

Zu dem "Pieps" mach ich mir noch Gedanken...Einschaltverzögerung...das ist das Stichwort...ich schau mal...

Gruß Pedda

• Gut ^;-) dann wendet euch NICHT alle an Pedda ;)

Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

• Guten morgen,
    Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Farben die Kabel beim HiFi System haben? Ich möchte mir nun das Signal direkt vom Verstärker des HiFi systems Lim Kofferraum holen für meinen Converter. Ich meine die Kabelfarbe der Subwoofer unter den sitzen

• Hat Super funktioniert. Nun stimmt der Bass wieder. Der Serienmäßige Verstärker des Hifi system hat wohl auch für die hinteren LS eine Frequenzweiche. Nun habe ich den Converter an den Subausgang für die LS unter den Sitzen angeschlossen und alles funktioniert super! :love:

• Hallo, ich habe mir letzte Woche einen E91 gekauft. Verbaut ist das Radio Business CD und, wenn ich nichts übersehen habe, je ein Lautsprecher in den Türen und die 2 Subs unter den Sitzen. Ich habe vor einen "kleinen" Subwoofer zur Unterstützung in den Kofferraum zu stellen. Eine passende Endstufe mit Hi- sowie auch Low- Eingängen hab ich noch von meinem E36 Touring. In anderen Beiträgen habe ich schon Fotos gesehen wo man diesen Helix AAC an den Verstärker links im Kofferraum anschließt. Nur habe ich dort keinen Verstärker.
    Liegt denn irgendwo in der Nähe vom Kofferraum ein Kabelbaum den ich für meine Endstufe anzwacken kann oder muss ich wirklich vom Radio aus ein Kabel bis nach hinten legen?

Falls diese Frage hier im Forum schon diskutiert wurde, bitte ich um Verschiebung dieses Beitrags.

schönen Sonntag noch...

• Hi..
    Du kannst das Signal unter den Sitzen abgreifen. Dann brauchst Du nicht bis zum Radio. Wenn Deine Endstufe einen High-Eingang hat, speist Du dann in den ein. Endstufe kannst Du ja im Heck unterbringen. In der Anleitung Alpine-System sieht man vielleicht den Leitungsverlauf. Genau weiß ich das aber nicht. Uu müssen die Sitze abgeschraubt werden, um an die Anschlussstelle zu gelangen. Die anderen Leitungen sind nicht so tauglich, da gefilterte Signale ankommen.

Pedda