Zum Verkauf: 335i Titansilber - aktuell: CIC Pro, LCI Umbau, Individual Leder, Dachhimmel Anthrazit, u.v.m.

  • Vorschlag! Auf dem 5.0 reib ich dir die Matten so lange über die Nase bis du JEDES Detail gesehen oder gespürt hast! :rant::grinundwech:

  • Mist.... irgendwas gefällt dem Auto nicht an den LCI Scheinwerfern. Einige Funktionen (z.B. Tippblinken!) waren deaktiviert und funktionieren auch nach aktivieren nicht. Die LED Blinker auf einer Seite haben ein Eigenleben - bei Tagfahrlicht aktiv flackern die LEDs, teilweise meckert das Auto, das der Blinker links ausgefallen ist - ist er aber nicht. Und wenn man den Blinker setzt sind die ersten Blinkimpulse zu schnell, so wie es das Auto normalerweise macht, wenn eine Birne vorne oder hinten defekt ist. Das macht er aber nur 3-4 mal, dann ist das Intervall wieder normal.


    LWR will immer noch nicht. Hab für heute mal die weiße Fahne gehisst... :fail:

  • Kalt und Warmüberwachung deaktivieren für TFL und Blinker Vorne man kann auch Dimmung für TFL ändern ;)

  • Danke, probiere ich nacher gleich mal aus :)


    Und bevor ich mir einen absuche baue ich nochmal einen Scheinwerfer aus und schaue ob die LWR überhaupt VERBAUT ist :whistling:
    Wobei ja schon komisch war, das auch mit dem VFL Scheinwerfer die LWR dann nicht mehr lief... also ich hoffe noch auf eine fehlende Codierung :)

  • Ausgezeichnet :thumbsup:
    Was hat die F30 für Maße ? Größer als die vom e9x oder ?
    Hast du vor sie einzutragen ?

  • Zitat

    Vorschlag! Auf dem 5.0 reib ich dir die Matten so lange über die Nase bis du JEDES Detail gesehen oder gespürt hast! :rant::grinundwech:


    Genau so, ich geh dir dann lieber gekonnt aus dem weg, nur im Internet kann ich sowas ausdrücken :D



    #sent from my Iphone by Talptalk.

  • Ausgezeichnet :thumbsup:
    Was hat die F30 für Maße ? Größer als die vom e9x oder ?
    Hast du vor sie einzutragen ?


    E9x 335i hat 348x30mm vorne, Performance Bremse gab es für 35i nicht. Performance für die restlichen E9x war kleiner als die 348mm... Die F30 Performance vom 35i hat 370x30mm vorne.



    DIRK: wieso denn?! Ich will dir ja nur die Matten zeigen :P

  • Sooooooooooooo :laola::laola::laola:



    Nach weiteren ca. 30 Mannstunden war es heute soweit: ich durfte mal wieder eine Runde mit meinem Baby drehen :) :) :)


    Gemacht wurden gestern und heute:


    - Endmontage der Performance Bremsanlage an der VA + neue Beläge an der HA, dazu später mehr.


    nachdem das erledigt war und ich 2x 100m gefahren bin (= ordentlich beschleunigt), hat es einen ordentlichen Schlag gemacht und schwupps, das Auto ist laut wie ein Panzer.
    Hab erstmal innerlich geweint, ganz kurz an einen groben Schaden gedacht... aber dann kam der Verdacht schnell auf die Auspuffanlage. Also direkt wieder auf die Bühne.
    Tatsache... die Verrohrung war einfach nur stümperhaft, die sündteuren Auspuffschellen wurden 1. nichtmal ordentlich festgezogen und 2. auch nicht abgedichtet. Wundert mich also gar nicht, das die Geschichte nicht lange gehalten hat.
    Noch dazu wurden die Rohre viel zu großzügig abgeschnitten, also die Distanz die von den Auspuffschellen überbrückt werden musste war viel zu groß. Also neue, passende Schellen besorgen... gar nicht so leicht am Samstag morgen.
    Insgesamt gingen alleine für die Reparatur und ordentliche Justage der Anlage über 2 Stunden drauf.


    Weiter gings mit dem Austausch der Dichtung des Ölthermostatgehäuses, welche regelmäßig für eine kleine Ölpfütze am Gehäuse gesorgt hat. Ging recht einfach, ich denke in einer Stunde war alles erledigt.
    Und dann weiter mit der dämlichen Stoßstange und den M3 Luftführungen. Da lief genau gar nichts einfach oder nach Plan, alles pure Improvisation, mit anderen Worten: Pfusch. :help: Nachdem uns dann auch noch die Zeit davonlief (Werkstatt in der wir zugange waren wollte schließen :D) mussten wir das Werk schneller vollenden als gedacht und somit ein paar unschöne Lösungswege wählen. Anders gesagt: da muss nochmal nachgebessert werden.



    Und dann endlich... die erste Ausfahrt :) Herrliches Gefühl! Power in allen Lebenslagen, direkte Lenkung, straffes Fahrwerk, herrlicher Auspuffsound.... ich wusste sofort wieder, warum ich das Auto liebe und mir die ganze Mühe überhaupt antue :):auto::bmw-smiley:





    Zur Bremse noch kurz:


    Das Pedalgefühl ist gut, Dosierbarkeit passt auch.... der "Biss" beim ersten Antippen könnte etwas knackiger sein, aber dafür kann man eben feinfühliger Bremsen.


    Die Geräuschentwicklung ist mir auch gleich positiv aufgefallen, ist genauso komfortabel wie ich mir das erwartet hatte. Und dank dem tollen Wetter hier kann ich auch gleich sagen, dass das Nassbremsverhalten super ist, verglichen mit der Serienscheibe gibt es keine Verzögerung im Ansprechverhalten... :)


    Das verschwommene Foto wurde noch in der Halle gemacht, am ungeputzen und halb zerfetzten Auto :)


    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/335i/performancebremse4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/335i/performancebremse5.jpg]



    Ein Bild vom Ölthermostatgehäuse:


    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/335i/oelthermostatdichtung.jpg]




    Und dann noch eins bei der ersten Amtshandlung, der ersten Handwäsche des Jahres :punk:


    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/335i/ausfahrt.jpg]





    In diesem Sinne.... weiter gehts :)