Zum Verkauf: 335i Titansilber - aktuell: CIC Pro, LCI Umbau, Individual Leder, Dachhimmel Anthrazit, u.v.m.

• Berichte dann mal von der Passgenauigkeit, habe meine M3 Look Stoßstange für den E91 LCI auch die Woche bekommen mit SRW und PDC sowie M3 Luftführung. Passt 1A. Ist von Perl Carbon
    Hoffe mein Lackierer wird bis Samstag fertig.

Ich weiß nicht wirklich, welcher Hersteller hinter meiner Stoßstange steckt.. aber ich nehme mal an, viele machen die nicht mehr. Vielleicht haben wir eh die gleiche :)
    Was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist: silberne Befestigungsteile für die M3 Luftführungen im Sichtbereich, muss ich noch schwärzen.

thor: wahrscheinlich wieder JB4 mit MHD custom map.

Melrakal: :fk: wenn die auch nicht halten, dann gibts ein Feuerwerk! :cursing: Aber die bisherigen Erfahrungsberichte mit den Hexons stimmen mich doch zuversichtlich :auto:

• Sooooooooooooo. Lader und Inlets sind verbaut, nach über 10 Stunden.

Ergebnis? Nach 150km einfahren hab ich mal Map6 beim JB4 aktiviert (Boost targets müsste ich nochmal nachsehen, aber recht hoch für OEM Lader) und Feuer gegeben. Ich sag mal so.... ich fürchte, die 650i Kupplung (NEU!) hat ihren Meister in den RR600ern gefunden. 8| Keine Ahnung was er im jetzigen Zustand mit den Ladern an Leistung und Drehmoment drückt, aber es fühlt sich heftig an. Von 2.500-3.000rpm rausbeschleunigen im 3. Gang brachte die Kupplung ab ca. 4.000-4.500rpm ins Rutschen - aber nicht nur ein wenig, sondern die hat komplett ausgelassen. Ich vermute zumindest, das es die Kupplung war... wheelspin (im 3.+4. auf einem trockenen Asphaltstück) halte ich für ausgeschlossen.

Bin gespannt auf weitere Testläufe und v.a. die Abstimmung... 8o

• Genau das dachte ich. Vor allem weil mit den RB Ladern nix durchgerutscht ist...

• Leider weiß wohl keiner so genau, was die IS Kupplung wirklich aushält. In den USA wird sie ja auch z.B. im 650i F12 verbaut, der serienmäßig 600nm und um die 2 Tonnen Gewicht hat.
    Dinan (bekannter US Tuner) bietet bei ihrer Stage 3 (umgerechnet 780nm im 550i/650i, mit ebenfalls mehr Gewicht) kein Kupplungs-Upgrade an, also die Kupplung hält die 780nm.

Bringt mich also zu der Conclusio, das entweder deutlich mehr als 780nm bei mir anliegen (was eigentlich nicht sein sollte), oder etwas anderes nicht stimmt. Evtl nochmal entlüften oder so...
    Andere Kupplung will ich eigentlich nicht, da werde ich erst noch andere Wege suchen. Also nochmal entlüften, oder sonst einfach das Drehmoment etwas zurücknehmen.

• Frag mal bei Einz A Performance was der für ne Kupplung fährt. Der fährt auch nen e90 335i Schalter mit den größeren Ladern.
    Kannst in Facebook finden.
    Falls du nicht in Facebook bist kann ich Tolga ja mal schreiben

Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk