Zum Verkauf: 335i Titansilber - aktuell: CIC Pro, LCI Umbau, Individual Leder, Dachhimmel Anthrazit, u.v.m.

• Dachte ich mir ;) Von daher war mir schon klar, das ich eventuell 1-2 Abstriche machen muss bei dem Auto :)

• Morgen erstmal anmelden den Müllhaufen... und dann auf direktem Weg zum Chipper :D
    Wegen dem DPF muss ich mir noch was einfallen lassen...

• nen 163PS 320d würde ich aufkeinen fall "chippen" lassen solange der DPF noch drin ist.

sonst kannste dich quasi gleich vom turbo abschieden.

auch wenn hier im forum manche mit "chip" und DPF rumfahren ohne probleme. sind das wohl eher die ausnahmen.

denn der 163er is ja bekannt für seine turboschwäche dank dpf

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Paar Tage Überschneidung ohne Dauervollgas würde er hoffentlich überstehen? Ich such mir jetzt mal die Infos im Forum zusammen, zum DPF Ersatzrohr...

• Paar Tage Überschneidung ohne Dauervollgas würde er hoffentlich überstehen? Ich such mir jetzt mal die Infos im Forum zusammen, zum DPF Ersatzrohr...

ersatzrohr?

DPF aufmachen. leer kloppen und wieder zubraten. dann sieht das zumindest optisch von unten noch legal aus! :whistling::whistling:

so is nämlich auch mein plan. denn mit leerem DPF hat der auch schon bissl mehr Leistung.

Meguiar's Fanboy

• Ok, dann lass ich das machen... hab zuhause nicht das Equipment dafür. :)

Edit: in der Software muss der DPF aber immer noch ausprogrammiert werden, gell? Das lassen sich ja manche auch fürstlich entlohnen...

• brauchst halt die NON-DPF software vom Motor.

is ja auch mein problem. nicht die software.. sondern das machen/lassen...

Meguiar's Fanboy

• Ja, aber wenn ich die non-dpf software draufklatsche, hab ich ja wieder nur serienleistung. wenn ich das in verbindung mit einer leistungssteigerung will, muss es mir der tuner machen... oder sehe ich das falsch? nein, sehe ich nicht... glaub ich.. :rolleyes: