Zum Verkauf: 335i Titansilber - aktuell: CIC Pro, LCI Umbau, Individual Leder, Dachhimmel Anthrazit, u.v.m.

  • da könnte man ja wirklich einen 335i kaufen, aber wahrscheinlich hattest du einen Grund warum du diesen Weg gegangen bist

    Danke fürs Kompliment, aber verstehe die Aussage nicht ganz :huh::D


    Hab die Kiste jetzt bald 9 Jahre und damals war der Preis sehr verlockend... ich wollte das Auto aber zu 95% wegen dem Motor, also war mir die Stoffausstattung und kein M-Paket egal.... vorerst ;)

  • Hier passiert traurigerweise nicht viel... das Auto wird kaum bewegt, macht dementsprechend auch keine Probleme :D
    Den BBS Radsatz habe ich LEIDER letztes Jahr verkauft. Ich weine den Rädern echt hinterher, waren meine absoluten Lieblinge.


    Aber realistischerweise am E90 nicht unterzubringen ohne massive Karrosseriearbeiten (die ich eh schon teilweise mehr oder weniger professionell durchgeführt hatte, aber immer noch zu wenig Platz...), darum habe ich sie schlussendlich weggegeben. :(


    Derzeit überlege ich mir, ob ich dem Guten noch ein originales M-Paket rundherum verpassen soll, anstelle der M3 Look Stoßstange vorne und der schlecht lackierten M-Stange hinten. Kostet natürlich nochmal gut Geld und wird wahrscheinlich nicht SO viel mehr Geld beim Verkauf einbringen.
    Schwierig, aber ich habs ja auch nicht extrem eilig mit dem Verkauf. Bis da mal einer kommt der Ahnung von den Kisten hat und wenigstens ein bisschen Kohle auf den Tisch legen will.... das dauert :drinkw:

  • Kleines Update aus Langeweile:


    das Auto wurde auch im Jahr 2020 kaum bewegt, allerdings habe ich es dennoch geschafft, die Aufmerksamkeit der Behörden auf mich zu ziehen. Mit dem Ergebnis, das ich demnächst eine Zwangsvorstellung beim TÜV vor mir habe. Dementsprechend waren die letzten "Umbauten" diesem Termin geschuldet. Also z.B. neue Unterflurkats, diverse Unterbodenverkleidungen usw. Natürlich mussten auch noch die Bremsbelagssensoren völlig unmotiviert den Dienst quittieren und für zusätzliche, sinnlose Arbeit sorgen :)


    Ansonsten funktioniert wenigstens alles am Wagen - ist doch auch mal was :D

  • Drücke Dir die Däumchen das die Zwangsvorstellung positiv in Deinem Sinne anläuft :thumbup: halte uns auf‘m laufenden.


    Falls Du mal was für Deinem/einen Umbau was mit EC Zulassung brauchst oder ähnlichem, habe einen guten Freund der kommt zu guten Konditionen bei Friedrich Motorsport an Teile dran. N54 Downpipes sogar mit EC Zulassung.


    Lg :)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Update: das Drama hat vorläufig ein Ende - der E90 hat die Sonderprüfung des Landes erfolgreich absolviert. Räder und Fahrwerk sind eingetragen, keine Mängel am Fahrzeug vorhanden.


    Die meisten notwendigen Arbeiten waren natürlich dem Tuning geschuldet - also umbauen, rückrüsten, kaschieren usw :D
    Der "Spaß" hat mich so viel gekostet wie ein guter Satz Upgrade-Turbolader für den N54.


    Die Styling 230 im angehängten Bild hatte ich zusätzlich gekauft, damit ich auf jeden Fall durch den TÜV komme, falls die Motec nicht eintragbar wären mit den 235/265 Reifen. Sehen eigentlich auch gar nicht so schlecht aus, aber sind sackschwer...


    Jetzt kann ich mich wieder in Ruhe der Frage widmen, was ich mit dem Auto eigentlich mache :drinkw:

  • Herzlichen Glückwunsch :P

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Eigentlich nur, das sie nicht eingetragen waren :) Und vom Händler hatte ich damals falsche Papiere bekommen, bzw. war das auch auf der Motec Homepage falsch verlinkt - nur Teilegutachten statt ABE für HA.
    Gibt aber eine ABE für VA (8.5x19) und HA (9.5x19), somit war es dann auch mit den 235/265 Reifen kein Problem mehr mit der Eintragung.


    Weil das aber zuerst nicht klar war und Fristen bestanden hatten, habe ich mir den Styling 230 Satz noch geholt, damit die Prüfung auf jeden Fall nicht an den Rädern scheitert.

  • Bin in Österreich beheimatet... :) Die Kombination aus 235 vorne und 265 hinten ist in der ABE der Motec auch mit angeführt.