Zum Verkauf: 335i Titansilber - aktuell: CIC Pro, LCI Umbau, Individual Leder, Dachhimmel Anthrazit, u.v.m.

• soooooo, Montag ist Termin, gemacht wird:

- Performance ESD kommt runter, modifizierter Original-ESD drauf
    - Bremse VA wird gemacht, ich habe mich nun wegen fehlender Zulassung gegen EBC entschieden. Verbaut wird die Compound-Scheibe vom Z4 35i(s) mi besseren Belägen + Stahlflex
    - Radläufe VA werden gezogen damit die M3 Räder vielleicht doch noch passen
    - 15-20mm Spurplatten an der HA für stabileres Fahrverhalten mit der M3-Bereifung
    - Carbon-Interieurleisten + CIC Controller wird verbaut
    - modifiziertes CDV (clutch delay valve) von burgertuning wird verbaut
    - Klimakomfort-Frontscheibe wird verbaut

• ist der performence auspuff zu laut mit den katlosen downpipes?
    was wird an der original auspuffanlage verändert?
    bitte berichte auch wie sich die kupplung verändert mit dem ventiel von burgertuning!
    mfg chrisi

• wiso kauft ihr die CDV's immer? die kann man voll easy selbst modifizieren.

und ja, Performance ESD mit Katlosen DP's ist ne verdammt laute kombo!

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• ist der performence auspuff zu laut mit den katlosen downpipes?
    was wird an der original auspuffanlage verändert?
    bitte berichte auch wie sich die kupplung verändert mit dem ventiel von burgertuning!
    mfg chrisi

der kaltstart mit der kombo ist - gelinde gesagt - eine katastrophe. der wagen klingt dermaßen blechern und laut, das ich nach dem start unverzüglich losfahre, und zwar auf der bremse stehend, damit die drehzahl und damit auch der lärm runtergeht. wenn man den wagen etwas dreht solange er noch nicht wirklich warm ist, klingt er wie ein alter ranzkarren dem der auspuff am krümmer gerissen ist - meiner meinung nach.

wenn er ausreichend warm ist ändert sich das ganze allerdings drastisch. im leerlauf nicht störend, bei normaler fahrt ebenso. beim leichten gasgeben kernig und kraftvoll, bei vollgas brüllt er das sich die leute umdrehen und einen reinrassigen sportwagen suchen :D

beim originalen auspuff werde ich einfach mal den MSD weglassen, ist ja beim performance pott auch keiner dabei :)

bezüglich CDV: klar, könnte man wohl locker selbst machen, aber wegen den paar dollars...

• gut klingt nur die PP Ersatzrohre statt dem MSD und originale ESD.
    Hast das schon probiert?

• Muss dir recht geben das der ESD schon heftig ist vor allem hast du ja noch Downpipes verbaut.

Wenn ich Nachts den Wagen in der Tiefgarage ( Sammelgarage ) starte warte ich täglich drauf bis einer meiner Nachbarn runterrennt und mir den Vogel zeigt.

Denke die Ersatzrohre und ein originaler ESD ist ein guter Kompromiss.

• Originale Anlage ist wieder dran, ohne MSD, ohne Primärkats - erster Soundcheck war :thumbup::thumbup:

Klingt dumpfer als der PP ESD, macht natürlich auch nicht soviel Lärm, aber das passt mir ganz gut so. Eine Fahrt unter Last bzw. warmgefahren folgt erst noch, aber ich denke das Ergebnis wird mich zufriedenstellen :)

• ist doch etwas mehr geworden als zuerst gedacht... :rolleyes:

VA: Z4 compound scheibe + beläge, BMW
    HA: scheiben + beläge BMW
    pendelstützen an der VA ersetzt
    getriebeöl gewechselt, hab mich schon des öfteren darüber geärgert das der 1. gang nicht immer rein will an der ampel - bin gespannt ob sich was bessert!
    CDV ersetzt durch modifizierte variante mit mehr durchfluss von burgertuning
    OEM ESD bearbeitet, bzw. MSD entfernt
    20mm spurplatten HA
    div. Kleinigkeiten

leider kamen sowohl die stahlflex-leitungen als auch die interieurleisten nicht rechtzeitig, das zeugs muss noch verbaut werden. ;(