einbau und codierung mach ich selbst, sollte schaffbar sein. werd mich dazu auch gleich im umrüst-thread verewigen, mit ein paar dummen fragen
OK dann mal Good Luck
einbau und codierung mach ich selbst, sollte schaffbar sein. werd mich dazu auch gleich im umrüst-thread verewigen, mit ein paar dummen fragen
OK dann mal Good Luck
Wieder mal ein kleines Update:
Heute hat endlich die SA544, aktive Geschwindigkeitsregelung in den Wagen Einzug gehalten
Funktioniert soweit alles tadellos, inkl. Bremsfunktion
Nur die Bedienung ist nicht wirklich intuitiv. Man muss den blöden Hebel von sich weg drücken, damit der Wagen beschleunigt, und zu sich her ziehen, damit er bremst. Wenn man den hebel nach oben oder unten drückt (wie beim Blinker also), dann schaltet sich der Tempomat ab. Die Bedienung beim E39 war da VIEL besser in meinen Augen.
Glückwunsch.... zum Rest muss ich dir zustimmen, is a bissl blöd, aber was solls, anscheinend hat es BMW auch gemerkt, weil bei den F Modellen der Tempomat wieder am Lenkrad zu bedienen ist....
Alles anzeigenWieder mal ein kleines Update:
Heute hat endlich die SA544, aktive Geschwindigkeitsregelung in den Wagen Einzug gehalten
Funktioniert soweit alles tadellos, inkl. Bremsfunktion
Nur die Bedienung ist nicht wirklich intuitiv. Man muss den blöden Hebel von sich weg drücken, damit der Wagen beschleunigt, und zu sich her ziehen, damit er bremst. Wenn man den hebel nach oben oder unten drückt (wie beim Blinker also), dann schaltet sich der Tempomat ab. Die Bedienung beim E39 war da VIEL besser in meinen Augen.
Gratulation
ja beim E39 übers Lenkrad + oder - klicken , das war so einfach
als ich den E65 7er gefahren habe, hatte ich es nicht geschafft den tempomat reinzuhauen
wieso machen die das alles so kompliziert!!!!
Danke, bin auch stolz auf mich
Aber mal ne kurze Frage an diejenigen mit Tempomat - bleibt der bei euch auch nach dem Schalten aktiv?? Hab mich erstmal erschrocken... hab z.B. auf 60km/h eingestellt gehabt, dann vom 6. in den 4. geschaltet glaub ich... und er beschleunigt dann im neuen Gang wieder auf die 60 hoch. Von meinen alten BMWs kannte ich das so, das beim treten der Kupplung der Tempomat sofort inaktiv wird und man die Geschwindigkeit neu setzen muss...
Meiner Schalter beim Kuppeln aus, der E60 LCI vom Kumpel hält die Geschwindigkeit aber auch noch nach dem schalten ...
wenn ich die kupplung trete geht der tempomat aus...
vielleicht ne codiereinstellung ??
hmmmm.... wäre möglich, ja. hab da jetzt zwar nichts wirklich verändert, aber möglich ist alles.... ich finds jedenfalls gewöhnungsbedürftig.
und das er mich dauernd nervt wenn ich untertourig fahre (~1000 touren) geht mir auch etwas aufn zeiger. naja, feintuning ist angesagt...
in wie fern nervt er dich ?
ich bin freitag zu 90% eh bei meinem codierer... ich frag ihn mal wegen dem tempomat
Wenn du die ACC nachgerüstet hast dann ist das normal. Beim schalten bleibt der Tempomat aktiv. Nur bremsen schaltet ihn aus.