Manchmal wäre eine Probefahrt kein Fehler
Aber auch nur manchmal...
Manchmal wäre eine Probefahrt kein Fehler
Aber auch nur manchmal...
Also mein 320d zieht mit Tempomat auch stärker als am Gaspedal. Ist bei meinem Bruder (320d 130KW) genauso. Scheinbar geht da das Gas direkter.
Ansonsten zum Thema mehr Leistung: statt nem 320i hätt ich mir dann wirklich lieber gleich was ordentliches gekauft, wenn du Leistung haben willst. Wenn es dir nur um den "Schub" und das Gefühl vom "druck im Rücken" geht, solltest du auf einen Diesel umsteigen. Der geht zwar oben raus nicht so gut, aber vom Gespühr her ist der viel kräftiger.
Mein Tipp:
1. Sportauspuff (z.B. BMW Performance, Remus, Sebring etc...) drunter machen! Wir Menschen unterliegen nämlich der psychologischen Heuristik lauter = schneller.
2. Sportfahrwerk rein und passende Bereifung aufziehen! Dann bist Du zumindest schon mal in Kurven schneller.
3. Dich damit trösten, dass Dein Wagen trotz 4Zylinder immer noch mehr als angemessen motorisiert ist.
Also mein 320d zieht mit Tempomat auch stärker als am Gaspedal. Ist bei meinem Bruder (320d 130KW) genauso. Scheinbar geht da das Gas direkter.
Ansonsten zum Thema mehr Leistung: statt nem 320i hätt ich mir dann wirklich lieber gleich was ordentliches gekauft, wenn du Leistung haben willst. Wenn es dir nur um den "Schub" und das Gefühl vom "druck im Rücken" geht, solltest du auf einen Diesel umsteigen. Der geht zwar oben raus nicht so gut, aber vom Gespühr her ist der viel kräftiger.
Gefühlt vllt besser, aber in der Realität sieht das anders aus