Pflege für den künftigen E90

• das Problem hab ich selten das mir was ausgeht, irgendwann wird es zur sucht und man hat sowiso immer mehr wie man braucht ;)

Schampoo wird halt verschleiss haben... rechne 30ml pro wäsche...

Lackreiniger und pollitur brauchst nur 1-2x im jahr also reicht das sehr lang, wax ist auch recht spaarsam damit solltest auch sehr lange auskommen auch wenn du alle 2 monate ne schicht nachlegst

(wäscht du vorm Haus oder gibts in Nürtingen auch was öffentliches wo man in ruhe Handwäsche machen kann?)

• Da gibts ne SB Washanlage ,ist zwar kein eimer erlaubt aber mache das trotzdem hat sich noch keiner beschwert:-)

überlege mir ob ich erstmal ein Autoschampoo+waschhandschuh+Microfastertuch kaufe! Natürlich qualitativ was gutes

• An der Aral? oder? Hab die genehmigung vom Besitzer vom Cleanpark in Wendlingen bekommen aber nur wenn nix los ist und da is bei dem wetter immer was los ;(

warum willst jetzt doch nen schritt zurück machen?
    Du kannst dir auch gerne mein Dodo Juice Purple Haze ausleihen wenn du eine einstiegsdroge willst ;)

• hehe ne net an der aral da ist es aufjedenfall nicht erlaubt! Cleanpark beim ford deiniger

Nein will kein Schritt zurück machen nur mein Lohn kommt erst morgen haha:-) Und dann noch Auszubildender weiss net ob ich jetzt aufeinmal 100 euro blechen soll oder stück für stück paar sachen kaufen

• aso, ja verstehe ich... lieber bissel spaaren auf das richtige als aus gut gemeinten absichten ein schlechtes ergebnis zu bekommen...

Aber beim Aufbereiten, Pflegen gibts natürlich mehrere Produkte mit denen du es richtig machen kannst und evtl auch an ein paar euros spaaren.

Vieleicht kommst mit dem Meguiars ScratchX als Politur etwas günstiger, ist auch ein klasse Produkt (gibts auch beim EKZ in Deizisau).
    ein günstiges und gutes Wax ist auch das Meguiars MirrorGlaze #16 da hätt ich eins im Keller das ich nur 1-2x benutzt hab, ist aber sehr spaarsam daher noch fast voll, kannst du gerne für 5€ haben

• wofür ist den eigentlich das Wachs gut?

Wachs am Autodach beschleunigt bei einem Überschlag im Schnee immens!!!!

glaubts der skination #1 :)

• @dougi

bevor du jetzt wild in der gegend rumbestellst, komm vorbei, ich gugg mir dein auto an, und dann besprechen wir was notwendig ist und was warten kann, und wir schauen das wir dein azubibudget nicht zu stark strapazieren :)

meine öffnungszeiten :D zwischen 19 und 22 bin ich auf jeden fall da, über tags sollten wir nen termin ausmachen, da ich viel mit aufbereitung ect unterwegs bin. oder du kommst samstags, da bin ich von 10-14 uhr da, une ebenfalls flexibel :)

auf alle fälle sollten wir noch tag haben wenn du kommst, sonst wird das mit der genauen lackbeurteilung nix ;)

liebe grüße

quaxi