wenigstens haste bei Bosch einen erwischt der Ahnung und Motivation hatte den Fehler zu finden
das ist heute alles andere als ne Selbstverständlichkeit. Glückwunsch!!!
335d komisches Nageln oder Tackern im Teillast- und Vollastbetrieb
-
-
Jepp, Glück muss man auch mal haben.
Ich finde nur, dass die ganze Geschichte eher ein Armutszeugnis für die ach so gerühmte Procar- Gruppe ist. Immerhin der grösste BMW- Händler auf privater Basis in D...
Die können heute nur noch die Diagnosegeräte stöpseln und Standard- Austausch"reparaturen" durchführen.Ich werde meine Wartungen ab jetzt immer entweder bei dem Bosch- Dienst meines Vertrauens, oder aber anderen freien Werkstätten machen lassen.
Kulanz gibt es seitens BMW eh´nicht mehr und spätestens nach dem Chippen hat sich die Garantie auf Tauschteile auch erledigt. -
Nur also Info: Genau der Schlauch ist bei mir die Tage auch neu gekommen. Auch wegen Riss.
Grüße
Sven -
Ob ich jetzt auch einen Termin beim BOSCH-Service machen soll
Habe heute mein QP beim Freundlichen abgeholt. Es wurde eine Druckdose und die Unterdruckschläuche gewechselt. Außerdem wurden die Bremsen rundrum mit Scheiben gemacht. Das mein Zusatzdämpfer im A**** ist, weis ich seit dem Wechsel auf Sommerreigen aber der Werkstattmeister hat nichts davon erwähnt, als ich das Auto abgeholt habe. Habe extra noch mal nachgefragt ob sonst noch irgendwas war. Also der Zusatzdämpfer hätte definitiv auffallen müssen, wenn man schon unterm Auto steht und die Bremsscheibe + Backen wechselt.... Dachte eigentlich ich geh zu BMW damit ich keine Angst vor Fuschern haben muss .... naja man lernt immer wieder dazu. Werde mal beim Bosch-Dienst den Schlauch überprüfen lassen.
-
Was für ein Zusatzdämpfer?
SR
-
[Blockierte Grafik: http://owekircher.de/auto/zusatzdaempfer.jpg]
Ist nicht so dringed das zu tauschen, da sich von den Fahreigenschaften her nichts ändert. Das ganze ist ein Durschlag-Schutz für die Dämpfer und nicht sicherheitsrelevant. Trotzdem hätte BMW das jawohl erkennen und mir mitteilen müssen