Die Sachen aus dem Performance-Paket sind überflüssig und dienen meines Ermessens nur als Feigenblatt, damit BMW rechtfertigen kann, warum sie diese Leistung nicht schon serienmässig anbieten. Wenn man den Motor richtig fordert, überhitzt er genauso wie ohne den grösseren Lüfter und Zusatz-Wasserkühler. Ein Zusatz-Ölkühler ist da viel sinnvoller.
So sehe ich das auch, zumal der stärkere E Lüfter bei der Fahrt sowieso nichts bewirkt (weil der Wind schneller hineinbläßt als der E Lüfter ihn ansaugen kann) und im langsamen Stop & Go Verkehr von zwischen 0 und 70 km/h wo der Lüfter ein bisschen mehr Wind durch den Kühler pusten kann, wird wohl keiner die Leistung komplett abrufen können das es da zu thermischen Problemen kommt.
Aber irgendwie muß man die 2200 bis 2500 Euro für die 20 PS ja rechtfertigen und sich von den "Tunern" abgrenzen. Das einzigste was für das PP Kit spricht ist das die Werksgarantie / Gebrauchtwagengarantie erhalten bleibt.
Bis zum Beweis des Gegenteils behaupte ich auch, dass sich an der Kurbelwelle beim 335i nie etwas geändert hat.
Alpina_B3_Lux
Amen. So sieht das ja auch die Mehrheit, außer den üblichen 1 - 2 Usern hier die auf der Kurbelwellenstabilisierung beharren weil "DS-Motorsport" ihnen das eingetrichtert hat. Fakten und Nachweise konnte noch keiner liefern...