Frage zu Radio Prof.

• Ok danke, das dachte ich mir fast schon mit dem Codieren. Selbst kann man das nicht machen, oder?
    Was bezahlt man denn beim freundlichen fürs Codieren?

Die neuen Alufelgen werden mir jetzt erst mal ein großes Loch in den Geldbeutel reißen :D

• Dein Radio ist sehr wahrscheinlich nicht auf die Ausstattung deines Fahrzeugs codiert, entweder ist es auf das falsche Lautsprechersystem codiert (Hifi statt Stereo oder umgekehrt) oder es stammt aus einem 1er E8x Modelljahr 2010, welcher beim Stereo-Lautsprechersystem nur noch einen Tieftöner hat (der zweite wurde weggespart).

Wenn in Zukunft ein Software-Update des Fahrzeug beim Händler funktionieren soll, muß zudem der Fahrzeugauftrag angepaßt werden (Radio Business raus, Radio Prof. rein). Wurde diese Anpassung bei deinem Fahrzeug durchgeführt?

• ...
    Was bezahlt man denn beim freundlichen fürs Codieren?

Da der Händler hierfür praktisch immer ein komplettes Software-Update durchführen muß, liegt der Preis typischerweise bei 150-200 EUR.

Wir haben die Codierung eines Radio Prof. passend zur Ausstattung des Fahrzeugs inkl. Anpassung des Fahrzeugauftrags für 35,- EUR im Angebot.

• Wir haben die Codierung eines Radio Prof. passend zur Ausstattung des Fahrzeugs inkl. Anpassung des Fahrzeugauftrags für 35,- EUR im Angebot.

Das klingt ja sehr gut, aber leider wohne ich doch zu weit weg (bei Baden-Baden, PLZ: 76530) Oder habt Ihr auch hier in der nähe eine Niederlassung ;)