Reifen schon nach HÖCHSTENS 10.000 KM abgefahren?!

• HA und VA tauschen geht bei mir nicht, da VA 225 und HA 255...
    Ich denke dass ich normal, aber zügig fahre...nach dem letzten Sommer (12' km) hatten meine Bridgestone Potenza noch knapp 2 mm an der HA. Vorne sind sie fast wie neu.

• geht mir nicht anders ;) 15.600Km und die hinteren Reifen sind im A**** :thumbdown:

Welche Dunlops fahrt ihr denn? Ich habe heute meine Sommerreifen mit SportMaxx SP bekommen 8|

• Genau die Joker wie du beschrieben hast :D

Ach Mist :pinch: Na egal... Ende Sommersaison kann ich euch berichten, ob und wie meine Reifen länger durchgehalten haben. Das Schweizer Volk ist bekannterweise zu 120 kmh verdammt :D

• Ich werde jetzt mal Pirellis teste :S

Wer später bremst, ist länger schnell :thumbup:

• Genau, der P7 Cinturato soll laut Autobild an der Antriebsachse über 30.000km halten (ich glaub, bei einem Golfhaben sie es getestet). Den werde ich auch als nächsten nehmen, zumal er sowohl bei der Autobild als auch beim ADAC Testsieger geworden ist.

BMW 320d Touring
    01/2007
    163 PS
    Bi-Xenon, Navi Business, 225/45/R17 Pirelli Cinturato
    mit Radialspeiche 160 :thumbsup: , Sport-Lederlenkrad,
    Sportsitze, Edelholz Nussbaum, Sitzheizung, PDC,
    Regen- und Lichtsensor, Advantage- Comfort und Lichtpaket
    Winter: 205/55/16 Conti TS 830P :thumbsup: auf Dezent-Alus

• also ich hab hinten die hankook s1evo drauf deit letztes jahr juli. bis ich ihn abgemeldet habe warens dann noch ca 10000km und die reifen sind wie frisch :thumbsup:

• Dunlop ist kein Reifen, der sich durch Haltbarkeit einen Namen macht...

...absoluter Quatsch! Hab bis jetzt immer nur den Dunlop Sport Maxx gefahren und gerade in Sachen Haltbarkeit liegt der weit vorne. Wenn ich natürlich jedes WE auf irgend einem Parkplatz mit Burnout´s den Dicken mache wundert´s mich nicht.

Wahrscheinlich die etwas jüngeren Semester wo das Gaspedal nur 0 und 1 kennt :D