Aufbereitung, Preis in Ordnung???

• die firma ist in hof...wer näheres wissen will gern per pn (denke nicht, dass ich das hier schreiben darf...

innenraum ist dabei, polster werden aber nur "nassgesaugt" intensivreinigung kostet wohl nochmal 15€ je sitz...

besonders vertrauenserweckend sind auch einige aussagen des chefs....

wir vertrauen auf knete und chemie, eine vernünftige vorreinigung nur mit chemie bekommt man nicht hin => sehe ich auch so!

schwarz und dunkelblau bekommt man nie mehr 100% hin, nach der ersten wäsche haben sie wieder die ersten spuren => ehrliche antwort weckt keine traumtänzerischen hoffnungen

standzeit von wachs ist wenn sie viel fahren sehr eingeschränkt, beading innerhalb kürzester zeit hinüber, egal welches produkt...=> spiegelt meine erfahrungen wieder und trifft wieder auf den punkt zu, dass keine unrealistischen erwartungen geweckt werden sollen....im gegenzug hat er mir angeboten, dass er mir etwas wachs mitgibt, damit ich aller 3-4 wäschen nachwachsen kann...

für den winter hat er auf ein spezielles winterwachs hingewiesen...

also bis jetzt ist der eindruck wie gesagt top...

zum termin will er sich mind. einen tag zeit nehmen...ich werde morgen berichten..

• Eine professionelle Aufbereitung nur aussen mit Flugrostbeseitung und Versiegelung ohne Scheibenversiegelung kostet ca. 100 Euro für einen E90. Alles Andere ist Geldschneiderei. Basta

Händlerpreise sind noch niedriger bei natürlich mehr Masse.

• Eine professionelle Aufbereitung nur aussen mit Flugrostbeseitung und Versiegelung ohne Scheibenversiegelung kostet ca. 100 Euro für einen E90. Alles Andere ist Geldschneiderei. Basta

so ein nonsens...

allein für material bzw waschen der mft usw kannst du schonmal gut und gerne 50€ rechnen, dazu ein arbeitslohn von 8-10h (alles andere kann nur pfusch sein, allein das kneten dauert 2h)...

du bist wahrscheinlich einer der kandidaten "boah glänzt schön"...hauptsache den scheiß schön zugeschmiert...

=> sind halt unterschiedliche philosophien der aufbereitugswünsche...aber jedem das seine...-mir die perfekte oberfläche 8)

Dies hat nichts mit professionell zu tun, eher mit Quacksalberei.

• bei uns bietet ein Freundlicher auch so was ähnliches an. ;)

nur mal so zu Info wegen der Preise--> >klick mich<

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Für 199€ das rundum Paket klingt zu günstig, normal kostet eine Arbeitsstunde in der Werkstatt ja schon über 100€, selbst wenn man für die Aufbereitung nur 50€ pro Stund rechnet, in 4h das volle Programm, das schafft doch keiner :huh:

• so, bin jetzt wieder rein von dem termin bei dem aufbereiter meines vertrauens...

der lack hat es insgesamt wie gesagt ganz schön nötig...er kalkuliert mit 5 durchgängen (110er, 88er, anti-holo, 76er, wachs) dafür will er inklusive flugrostentfernung 158€, finde das in anbetracht der arbeit mehr als ok...auch wenn es nur außen ist...

kratzer sind zu 90% weg...

• Für 199€ das rundum Paket klingt zu günstig, normal kostet eine Arbeitsstunde in der Werkstatt ja schon über 100€, selbst wenn man für die Aufbereitung nur 50€ pro Stund rechnet, in 4h das volle Programm, das schafft doch keiner :huh:

keine Ahnung wie die dass machen. ?( vielleicht Kampfpreis :rolleyes: gibt ja viele Werkstätten die mittlerweile eine Fahrzeugaufbereitung anbieten,
    oder die lassen es die Auszubildenden machen. :D

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)

• Dies hat nichts mit professionell zu tun, eher mit Quacksalberei.

:dito:

so, bin jetzt wieder rein von dem termin bei dem aufbereiter meines vertrauens...

der lack hat es insgesamt wie gesagt ganz schön nötig...er kalkuliert mit 5 durchgängen (110er, 88er, anti-holo, 76er, wachs) dafür will er inklusive flugrostentfernung 158€, finde das in anbetracht der arbeit mehr als ok...auch wenn es nur außen ist...

kratzer sind zu 90% weg...

Bitte erschlag mich jetzt nicht wenn ich in Deinem Fall falsch liege. Meine Aussage beruht auf eigene Erfahrungen in NRW und Sachsen Anhalt. Die Preise in Sachsen Anhalt sind im Generellen deutlich niedriger als in NRW. Fast alle Dienstleistungen, Stundenloehne sowie diverse Artikel sind im Osten guenstiger.

Was ich damit sagen moechte ist dass der Preis der hier zur Frage steht, sich sehr angemessen anhoert. Mit anderen Worten, ich wuerde erwarten fuer eine Dienstleistung die im Osten 160 Euro kostet im Westen 200 bis 220 Euro zu zahlen.

Nur meine Meinung!

• davon abgesehen, dass hof im "westen" ist...(wenn auch zonenrandgebiet;-))...hast du sicher recht...

der aufbereiter erklärte mir, dass er die stunde mit 20-25 euro rechnet...-die vorführung heute hat er sogar für lau gemacht, aber er hatte laut eigener auskunft auch spaß dran...