Aufbereitung, Preis in Ordnung???

  • Ich denke die Frage nach dem angemessenen Preis ist hier leicht beantwortet. Wenn das Ergebnis so ist wie es der TE es sich vorstellt, ist der Preis o.k. Wenn das Ergebnis schlecht ist, ist es auch der Preis. Solche Fragen kann man leider erst danach beantworten...

  • @te: frag doch einfach mal ob er dir mal an einer stelle zeigen kann was er lacktechnisch drauf hat...da ist am ende keiner enttäuscht bzw man kann von vornherein ne stufe höher gehen...

  • davon abgesehen, dass hof im "westen" ist...(wenn auch zonenrandgebiet;-))...hast du sicher recht...


    der aufbereiter erklärte mir, dass er die stunde mit 20-25 euro rechnet...-die vorführung heute hat er sogar für lau gemacht, aber er hatte laut eigener auskunft auch spaß dran...



    Das Hof im "Westen" liegt und zur damaligen BRD gehoert ist mir auch klar. Wenn man jedoch von einem Preisunterschied zwischen Ost und West in der heutigen Zeit ausgeht, dann wird sich dieser sicherlich nicht exact an die damalige innerdeutsche Grenze oder dessen exacte geographische Linie halten. Mein Post sollte aber jetzt auch eigentlich keine Ost-West Diskusion ausloesen. ;)


    In diesem Sinne, sorry for OT.

  • Also bei meinem Aufbereiter nehme ich immer die Fahrzeugpflege LUXUS-Plus,
    ist die Teuerste die er anbietet und die Kostet grademal 150€ ,
    und da ist alles dabei(Innenraum Komplett plus flecken entfernung, Aussen alles waschen, versiegeln, kann man aussuchen ob nano oder wachs, motorwäsche)
    alles eben, und das ergebnis ist ein Traum, alle kratzer weg :D Einwandfrei!

  • keine Ahnung wie die dass machen. ?( vielleicht Kampfpreis :rolleyes: gibt ja viele Werkstätten die mittlerweile eine Fahrzeugaufbereitung anbieten,
    oder die lassen es die Auszubildenden machen. :D


    Genau , so wird es sein der 1. Jahr Lehrling nach einer durchzechten Nacht :D, Zwischen gut und perfekt liegen Welten 8|

  • Also bei meinem Aufbereiter nehme ich immer die Fahrzeugpflege LUXUS-Plus,
    ist die Teuerste die er anbietet und die Kostet grademal 150€ ,
    und da ist alles dabei(Innenraum Komplett plus flecken entfernung, Aussen alles waschen, versiegeln, kann man aussuchen ob nano oder wachs, motorwäsche)
    alles eben, und das ergebnis ist ein Traum, alle kratzer weg :D Einwandfrei!




    Zu gerne würde ich mir das Ergebnis mal ansehen wollen! :D Wie hier schon erwähnt wurde, der Laie achtet nur auf den Glanz. Dass dieser nach dem Einsatz einer Maschine in gewissem Maße gegeben ist, ist klar. Wer sich allerdings auch nur 1x mit diesem Thema grundlegender auseinandergesetzt hat, weiß, dass man für 150€ keinen TRAUM als Ergebnis abliefern kann, in dem noch alle Kratzer WEG sind :!:
    Der Lack unserer Autos ist ziemlich hart. Das heißt, dass man da nicht mal eben drüberhuschen kann und es gibt keine Mängel mehr. Es bedarf an viel Zeit um den Lack nur annähernd so hinzubekommen wie du es darstellst. Für 150€ würde ich gerademal den Innenraum und die Felgen machen, da ist der Rest noch lange nicht mit drin!


    Ich habe mittlerweile schon viele "Aufbereiter" und Lackierbetriebe gesehen, die ihre Dienste angeboten haben. Meißtens nur indirekt ohne direkte Nachfrage nach diesem Angebot. Aber wenn ich schon sah, dass die Polierpads zerfranzt und versifft an der Maschine auf dem Boden lagen und die Tücher zum Abtragen des Wachses schon wegen dem ganzen Dreck von alleine stehen konnten, konnte ich mir denken wie der arbeitet und woher der Preis kommt. :wacko:


    Ich will hier nicht alles ins Negative ziehen, aber wer hier schreibt dass Aufbereiter X für 1XX Euro eine TOP Aufbereitung hinlegt, lebt schlichtweg in einer Traumwelt oder hat keine Ahnung.

  • DA stimme ich dir 100% zu. Für 1xx Euro kann nicht viel rauskommen. Mein Spezi hat Speziallampen etc. und ist sehr oft mit Problemfällen beschäftigt sowie Oldtimer und Exoten...Für 120 CHF putzt er höchstens den Innenraum und wäscht die Karre :D

  • Geh Showdown, zeig denen doch mal wie Du es gemacht hast :D

    Ich glaub ich hab nen Tinnitus im Auge! Ich sehe nur Pfeifen! :D