Ich trete hier sicherlich einigen auf die Füße wenn ich das sage aber der 325d macht kaum einen Sinn. Der 330d ist von den Steuern her gleich und vom Spritverbrauch (325d 7L und 330d 7,3L laut Spritmonitor.de) eigentlich auch. Versicherung müsstest du persönlich checken aber da es auch mehr 330d am Markt gibt ist das meiner Meinung nach die bessere Wahl.
e92 suche
-
-
oberste schmerzgrenze wären 100.000 km .. ihr werdet mich jetz bestimmt alle töten wollen aber optisch is mir da ehrlich gesagt noch kein unterschied aufgefallen :-D..
wusste nur das es leistungsunterschiede gibt..
325 d und 330 d von den steuern her gleich?? erklär mal bitte genauer...
-
Der 325d und 330d haben beide 3 Liter Motore drin
-
Aber ja nach Alter wird nach CO2-Ausstoß gerechnet und da ist der Hubraum nur noch zweitrangig
-
Steuern bezahlst du grob gesagt für den Hubraum. Eigentlich spielen da noch ein paar andere Sachen wie Baujahr usw. mit rein aber für den 325d bezahlst du ca. 460€ Steuern genauso wie für den 330d und den 335d. Das sind eben alles 3-Liter-Motoren. Bei deinem Budget würde ich dir zu einem 330d Coupe VFL raten. Da bekommst du unter 100tkm (würde an deiner Stelle so nach 70tkm suchen) schon wirklich gut ausgestattete. Du solltest dir mal den WIKIPEDIA-ARTIKEL zum e90 durchlesen, damit du ein paar grundsätzliche Infos hast. Da sieht man beispielsweise auch Bilder vom Facelift und vom Vorfacelift.
Achso und ich würde dir von der Farbe abraten. Da gibt es leider nicht viele. Habe mal zum testen bei Mobile nach einem 330d QP unter 25.000€ unter 100.000km gesucht. Bei den 57 Suchergebnissen war nur einer in deiner Farbe dabei und der war aus Italien inseriert. Dort würde ich aber niemals einen Wagen kaufen.
-
Aber ja nach Alter wird nach CO2-Ausstoß gerechnet und da ist der Hubraum nur noch zweitrangig
Das ist mit schon bewusst aber ich wollte die Sache jetzt nicht verkomplizieren -
Das ist mit schon bewusst aber ich wollte die Sache jetzt nicht verkomplizieren
das macht aber 100-200€ steuern aus -
also bis auf den motor und die manuelle klimaanlage da wäre der optisch wie für mich gemacht.. aber wenns kein weiß gibt muss es eben en schwarzer werden
-
Ein 325d macht sehr wohl Sinn da man sie oft deutlich günstiger bekommt als den 330d und fahren tun die sich auch Klasse.Wenns der Traumwagen ist dann kanns auch nen 325d sein,aber ne Probefahrt muß schon sein.
Ohne M Paket ist aber auch ein 330d für 25k zu bekommen,ich würde an deiner Stelle morgen vor der Arbeit auf Bmw die Gebrauchten durchsuchen und da auch nicht vor der Entfernung abschrecken lassen.
Wenn du was findest direkt morgen anrufen und reservieren oder noch besser ungesehen kaufen.Du kannst eh 14Tage nochmal zurücktreten wenn der wagen doch nicht passt.
Aber bei Premium Selection Fahrzeugen von Bmw kannst du auch ungesehn kaufen,ich habs genaus gemacht nachdem mir alle guten vor der nase weggekauft wurden. -
das macht aber 100-200€ steuern aus
Also ein 325d QP Baujahr 09/2006 kostet 463€ Steuern im Jahr. Ein 335d aus 2007 kostet auch 463€ Steuern im Jahr. Keine Ahnung was du meinst. Wir reden hier ja von einem Kaufpreis unter 25.000€ und da wirst du kein e92 QP mit nem 3-Liter-Diesel finden, der nicht 463€ Steuern im Jahr kostet. Das wollte ich sagen mit "verkomplizieren"