335i E92 LCI - saphierschwarzmetallic mit Performance 313 in 19", PP ESD, non-RFT, Kennzeichenhalter ;) - Update 05.05.2016: Einbau Gewindefahrwerk KW V3

  • Die Reifen nehme ich wegen des Tipps von meinem guten Reifendealer. Eigentlich hätte ich auch Dunlop weiter fahren wollen (bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht), aber nach der Aktion mit dem Höhenschlag und der mangelnden Kulanz von Dunlop, wechsel ich mal ... wird schon schief gehen :) ... die Test versprechen ja auch einiges.

  • Laut den Tests ist er top. Goodyear soll etwas leiser und sparsamer sein beim Spritverbrauch.


    Viel Spaß bei den anderen Umsetzungen! :thumbsup:

  • Nach nunmehr fast 90tkm (davon 50tkm mit den Eibach-Federn) waren die hinteren Dämpfer hin. Nach dem Motto "Wenn schon, denn schon." kam jetzt ein KW V3 rein. Gleichzeitig wurden die Spurstangen gewechselt, da die links vorne nicht mehr einstellbar war. Jetzt sind ein paar Meyle HD drin, denn die vom M3 wollte ich wegen der "Sturzgefahr" nicht. Neue Domlager vorne verstehen sich von selbst.


    Erstes "Fahrzit": genial! Feineinstellung kommt ja noch :)


    Beim Rückstellen des Lenkwinkelsensors kam die Fehlermeldung "Batterie stark entladen", obwohl fast die ganze Zeit ein externer Lader dran war. Also hier auch kurzfristig eine neue rein und registriert (Banner AGM mit 92ah).


    Jetzt muss nur noch die richtige Fahrwerkseinstellung erfolgen. Termin in Vilshofen steht :) ... Danach nur noch TÜV wegen der Eintragung.


    Was hat sich sonst noch getan? PPK SW und Performance 313 sind jetzt drauf. Bin grad am überlegen die 230er zu Winterfelgen zu machen. Bin mir nur noch unschlüssig wegen der 255er hinten.


  • Schön, noch mal von 'nem "alten Hasen" zu hören :) Falls dir die 230er zu schade für den Winter sind, hätte ich evtl. Interesse ;) Hatte die auf meinem ehemaligen E92 und finde das sind eigentlich die schönsten Felgen für den E92... Auf dem 335i habe ich jetzt Diewe Impatto und die sind leider nicht mehr so pflegeleicht :)


    Das Pro Kit habe ich jetzt seit ca. 15tkm verbaut (derzeit 46tkm Gesamtlaufleistung). Dann habe ich wohl hoffentlich noch etwas Zeit, bis meine Dämpfer auch schlapp machen...


    Sonst zufrieden mit dem N55? Oder gab es Probleme?

  • Bilder kommen nach der Lackaufbereitung.


    Finde die 230er auch schön, aber die 313er sind noch nen Ticken besser ;) .... Geschmackssache, ich weiß.


    Ansonsten *klopfaufholz* keine Probleme. Ölwechsel, Bremsenwechsel, Service ... Alles Routine.

  • Eigentlich ist kein einziges Bild mehr da ;)

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Hat sich aber gelohnt.
    Dämmrig den Bildern muss ich mal richten, ist schon lange hin.

  • So, auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn habe ich die Bilder soweit möglich wieder hergestellt bzw im ersten Post die neuen (natürlich wie immer schlechten Handy-)Bilder eingestellt.