Kraftstoffwechsel! Sinnvoll um die Jahreszeit den 330d zu verkaufen und eventuell auf einen 330i um zu steigen??? BRAUCHE DRINGEND EUREN RAT!!!

• Wenn die Finanzierung weiterhin auf dich laufen sollte(was ich niemals machen würde),dann kommt noch hinzu,daß du eventuell von der BMW Bank eine Absage auf eine weitere Finanzierung bekommen könntest.

• sehe ich das richtig? die finanzierung läuft weiter über dich und dein kollege zahlt die raten?

sorry, aber AUA :meinung:

rechtlich handelst du dann auf fremde rechnung und das wäre der bank gegenüber anzeigepflichtig....

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

• MOMENT! ich hab überhaupt keine Schulden danach! Der Arbeitskollege übernimmt lediglich die weiteren Raten. Außerdem wird der Finanzierungsvertrag von BMW auf ihn ubergeschrieben. Das heist im Klartext: Auto weg, monatliche Raten weg, Finanzierungsvertrag weg.

Hab mich vorhin etwas undeutlich ausgedrückt. Wollt damit sagen er zahlt so gesehen 21300€ sprich das was das Auto noch an Restschuld bei BMW hat.

• maxfun

Es sind nicht nur die hohen Unterhaltskosten. Ich denke einfaches ich durch so kurze Distanzen die ich in letzter Zeit fahre das Auto einfach unterfordere. Sprich der Motor wird nicht richtig warm, Turbo entläd sich nicht richtig und der DPF rust sich immer mehr und schneller zu.

• also das mit den 3 und 10km versteh ich, da wird der Motor wirklich nicht warm,

aber der 1km zum Fitness, du fährst da mitm Auto :?::!::!:

da wär ein Benziner schon besser für die Langlebigkeit das stimmt!

• Wenn ich jetzt meinen auf die schnelle loswerden würde, würde ich deinen sofort nehmen (Barzahlung) :D. Naja vielleicht behälst du ihn ja noch bisschen und kommst auf mich zurück.

Gruß Tommy

• Für den 1 Km zur Fitness möchte ich mich nicht äußern :)

• @ Tommy: also mir wärs am liebsten ihn Ende August zu verkaufen dann könnt ich dir definitiv auch einen besseren Preis vorschlagen. Wenn du willst schick mir doch kurz per PN deine Handynummer dann könnten wir heut noch kurz drüber reden ;)

• So dann hat sich das wohl auch erledigt. Ich werde mich ende des Monats von meinem Baby trennen ;(

• So dann hat sich das wohl auch erledigt. Ich werde mich ende des Monats von meinem Baby trennen ;(

Hast du den Wagen an deinen Arbeitskollegen verkauft!?

Und hast du schon einen konkreten Nachfolger in Aussicht?