Welche Spurplatten kann ich fahren, ohne Karosseriearbeiten
-
-
Es müssen alle vier entweder RFT oder alle vier non RFT sein!
RFT+Non RFT fährt sich schlecht.Trotzdem verbietet es der Gesetzgeber nicht.
-
Zitat
- wer prüft
Das bräuchte man bei der Liste nicht berücksichtigen, da man von den gesetzlichen Vorgaben ausgehen müsste. Es darf nichts schleifen und die Lauffläche muss innerhalb des Radhauses liegen.
Zitat- wie breit ist der Reifen
Ich hab bei meinem QP auf meinen Standard-Felgen (8x18 und 8,5x18) vorne 225/40 und hinten 255/35 drauf. Was anderes darf ich auch nicht auf diesen Felgen bei diesem Auto fahren und ich glaube auch nicht, dass es viele gibt die das tun. Man kann hier also von Standartvoraussetzung bei Originalfelgen sprechen.
Zitat- wie groß ist der Achsversatz (Toleranzen)
- wie breit ist die Karosserie (Toleranzen)Das ist ein schlüssiges Argument gegen eine solche Liste. Aber auch nur, wenn diese Tolleranzen insgesamt > 5mm sind. Ist das so?
Zitat- E90/E91/E92/E93
- FL/VFLDas könnte ein Sachkundiger sicher in der Liste berücksichtigen
-
Zitat
- wer prüft
Das bräuchte man bei der Liste nicht berücksichtigen, da man von den gesetzlichen Vorgaben ausgehen müsste. Es darf nichts schleifen und die Lauffläche muss innerhalb des Radhauses liegen.Richtig gesetzliche Vorgaben sind überall anders
Zitat
- wie breit ist der Reifen
Ich hab bei meinem QP auf meinen Standard-Felgen (8x18 und 8,5x18) vorne 225/40 und hinten 255/35 drauf. Was anderes darf ich auch nicht auf diesen Felgen bei diesem Auto fahren und ich glaube auch nicht, dass es viele gibt die das tun. Man kann hier also von Standartvoraussetzung bei Originalfelgen sprechen.Falsch ein Yokohama 225 baut um 2cm schmaler als ein Hankook 225er
Zitat
- wie groß ist der Achsversatz (Toleranzen)
- wie breit ist die Karosserie (Toleranzen)
Das ist ein schlüssiges Argument gegen eine solche Liste. Aber auch nur, wenn diese Tolleranzen insgesamt > 5mm sind. Ist das so?müsste in dem Bereich liegen, stimmt!
Zitat
- E90/E91/E92/E93
- FL/VFL
Das könnte ein Sachkundiger sicher in der Liste berücksichtigenRichtig, aber mit dem E92/E93 montieren fast alle original Felgen und somit gibt es wenige Erfahrungen!
-
Hast ja recht. Es gibt zu viele Einflussfaktoren.
-
Hast ja recht. Es gibt zu viele Einflussfaktoren.
stimmt danketrotzdem empfehlen wir hier immer die gleichen PLatten
-
Ich sehe das so dass die Felgenthreads bereits eine Art Erfahrungsthread sind.
Aber dann gibt es noch immer die gesetzlichen Vorschriften und die jeweiligen Fahrzeugtoleranzen... ...leider, hab auch schon wegen so ner Liste nachgedacht!
-
RFT+Non RFT fährt sich schlecht.Trotzdem verbietet es der Gesetzgeber nicht.
möglich, beziehe mich hier auf Post 4 vom User Chief Runflat und normale Reifen mischen?
-
Genauso wurde es mir damals vom Tüv gesagt.
Es ist rechtlich verboten RFT und Non-RFT zu fahren.
-
Ich würde einen Sticky Beitrag mit den Spurplatten vorschlagen wenn dies so oft gefragt wird
Aber um zurück zur frage zu kommen....Ich stehe vor der selben Frage > gestern sind mein 313 performance geliefert worden und wenn ich es richtig hier aus den ganzen Beiträgen rausgelesen habe sind vorne bis zu 30mm/Achse und hinten bis zu 40mm/Achse ohne Karoserie Arbeiten möglich - muß aber nicht passen kommt wie schon gesagt sehr auf Reifen/Felgen Vfl oder net Model an usw -deswegen haben hier viele 30mm drauf scheint recht sichere größe zu sein
Ich selber habe mir eben ein H&R set 30/40 bestellt und hoffe nun das es hinten paßt