• Was ein Ärger,

kurze und knapp die Story drum herum:

Wollte die HA Bördeln lassen um entsprechend 12mm Distanzen pro Seite fahren zu können.
    Gesagt getan, Auto abgegeben, mit dem Vermerk der Werkstatt "Schäden an der Folie können nicht ausgeschlossen werden" - War mir klar, also kein Problem :wacko: ...

Ich hole das Auto am abend wieder ab, Fahrerseite HA Folie leicht wellig, mir dabei nichts gedacht, andere Seite tipp topp, also bezahlt und abfahrt.
    Termin beim Folierer gemacht zwecks neuer Folierung und dann erst genauer hingesehen - es war nicht die Folie sondern das Blech welches so wellig war! Unglaublich! :thumbdown:

Und das wohlwissend der Mitarbeiter - so ein Tittenladen - zur Info - Reifen Kaufmann Wilhelmshaven :thumbdown::thumbdown: .

Sie haben mich bewusst vom Hof gelassen in der Hoffnung ich käme nicht wieder.

Heute war ich nun dort zwecks Schadensbehebung, nächste hiobsbotschaft:

Nur mit Drücken bekommen wir das nicht weg es muss gespachtelt und neu lackiert werden.

-----------------

Das bedeutet doch auch einen Wertverlust des Fahrzeugs?!
    Meint ihr man hätte dabei Chance einen Wertausgleich zu verlangen?
    Oder soll ich die Reperatur so anstandslos annehmen und dann zufrieden sein?

(Achso ne kleine Beule ist auch überm Kotflügel, die haben die Penner auch reingemacht - wird aber mitbehoben)
    Jetzt muss ich die Folie cutten, den Kram machen lassen, den Lack austrocknen lassen um dann anschließend nachfolieren zu können :thumbdown:
    Echt gammelig das Ganze!

HILFE!!!!

• HEFTIG! 8| Sieht ja auch als hätten die da mit nem Hammer hantiert. :pinch:

Sowas an einen Kunden abzuliefern ist unterste Schublade! An deiner Stelle würde ich mich ordentlich entschädigen lassen für diesen Pfusch! :thumbdown:

• Was waren das den für Stümper???

Würde erstmal zu nem Dellen Profi gehen. Meiner kann auch "unmögliche Sachen" rausdrücken wo andere schon 100x gesagt haben geht nicht.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Wenn die Werkstatt so was macht, müssen die den Schaden ersetzen, oder wie siehst du das?

Schäden an der Folie ist ok, aber der Kotflügel hat nichts mit einem Risiko zu tun sondern mit Pfusch.

Also die sollen den bezahlen und Spachtel + lackieren. Lass dir den Schaden mal beim BMW anschauen oder jemand der Ahnung hat, ggf. nimmt man hier eher einen neuen Kotflügel als rumpfuschen und Spachteln.

Gerade an so stellen, wie oft hab ich da schon Risse gesehen wenn es schlechtgemacht ist. der Laden hat eine Versicherung für so Dinge.

PS: das einzige was ich bei denen spachteln lassen würde, wären deine Aufkleber am Heck! ;)
    PS: Reifen Kaufmann, na ja ich wäre gleich zum Karosseriebaumeister, so mach ich das.

• Hast ne >Rechnung oder hast es so machen lassen ?

*Achtung* verkaufe neue echt Carbon Spiegelkappen und echt Carbon B - Säulen Abdeckungen (Coupe)

• Zweitmeinung einholen bevor Du die wieder dran lässt. Das Recht zur Nachbesserung bei einer sogenannten positiven Vertragsverletzung hat auf jeden Fall der Händler. Natürlich ist er Schadensersatzverpflichtet und normalerweise auch dagegen versichert, egal ob's der Meister, der Geselle oder der Lehrling verbockt hat.

Wenn Du RSV hast einfach mal kurz Rechtsrat einholen. Ich würde wie gesagt erst die Meinung eines Fachmanns einholen, wie das am besten gelöst werden kann, damit dem Pfuscher eine Frist zur Nachbesserung im Rahmen Deiner Vorstellung setzen. Verstreicht diese, eine Nachfrist mit der Androhung der eigenen Regelung (beim Fachmann) unter Ersatz der Kosten und Auslagen. Diese sind dann auch Klagerechtlich relevant (Mahnung/ Frist/ Nachfrist).

• Warum = ?(

Wenn du keine gehabt hättest hätte dich der Reifen Kaufmann auch vom Hof jagen können mit den Worten: Keine Rechnung was willst du hier !!

Das habe ich schon oft erlebt !!!

Ne aber wenn de Rechnung hast dem Feuer machen ! :D 8)

*Achtung* verkaufe neue echt Carbon Spiegelkappen und echt Carbon B - Säulen Abdeckungen (Coupe)

• Bei rechtlichen Fragen in einer solchen Sache hilft der ADAC sehr gut...allerdings muss man Mitglied sein!

Ich würde aber immer zuvor von einer anderen Fachfirma den Schaden begutachten lassen und eventuell dort fragen, welche Kosten das ungefähr verursacht hat.

Nur falls er es ausbessert und danach die Wertminderung anzweifelt, hast du noch einen Weiteren "Zeugen".

Ansonsten drück ich dir die Daumen, dass du einigermaßen gut aus der Sache rauskommst!

• ab zum amwalt,schaden fachgerecht beheben lassen plus den wertverlust durch spachtelarbeiten!den würde ich den arsch aufreißen,schlimm genug das sowas passiert,aber dich vom hof fahren lassen in der hoffnung du bemerkst es nicht!!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: