• (Achso ne kleine Beule ist auch überm Kotflügel, die haben die Penner auch reingemacht - wird aber mitbehoben)

Und was haben die sonst noch verbockt? Radlauf hinten pfusch, Delle vorne (am besten er auf Nachfrage deinerseits "erkannt") ... am besten noch 500km draufgespult, oder? Es würde mir schwer fallen, hier sachlich zu bleiben, aber wenn Du weit kommen willst, solltest Du auf der fachlichen Ebene bleiben, aber mit aller Deutlichkeit und Nachdrück wie geht.

• Oh sorry vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt, die Delle ist auch am gleichen Radkasten Hinten! Sory nicht Kotflügel.... :(

Boah ich ärgere mich so über die Rennerei, und jetzt hab ich auch noch nen Umzug vor mir, zum kotzen.

Ich scheue mich ein wenig davor nen Guachter einzuschalten zwecks Ermittlung des Wertverlustes - der kostet auch wieder Geld, andersherum weiß ich sonst nicht welchen Wert ich als Schadenersatz ansetzen sollte .... Und eine RSV habe ich leider nicht, wird bei kleinem aber mal Zeit, die halbe Welt besteht mittlerweile aus Betrügern... ;(

Eine ekelhafte Spirale ... :thumbdown:

• Das ist dumm gelaufen und Du hast mein Mitgefühl.

Man sollte diesen Thread als Warnung sehen, Schäden beim Bördeln oder Ziehen sind nicht 100%ig ausgeschlossen.

Und es hat seinen Grund, dass viele für die Räder nichts an der Karosserie verändern wollen.

Sei froh dass der Pfuscher beim Auftrag nicht geschrieben hat: "Schaden an Lack und Blech sind nicht ausgeschlossen."
    Das habe ich nämlich auch schon erlebt.

• Das ist dumm gelaufen und Du hast mein Mitgefühl.

Man sollte diesen Thread als Warnung sehen, Schäden beim Bördeln oder Ziehen sind nicht 100%ig ausgeschlossen.

Das sehe ich jetzt auch so, aber nein der liebe Jan muss ja unbedingt 12 Platten pro Seite haben anstatt 10er ...

Aber gut hinterher ist man immer schlauer ... :cursing:

• Das sehe ich jetzt auch so, aber nein der liebe Jan muss ja unbedingt 12 Platten pro Seite haben anstatt 10er ...

Aber gut hinterher ist man immer schlauer ... :cursing:

Ich kenne das gar nicht das beim Bördeln die Warnung, daß das Blech zu schaden kommen kann, *nicht* gegeben wird. Bördeln ist immer ein Risiko. Meistens geht's gut, aber eben nicht immer. Immerhin ist Bördeln rumbiegen vom Blech an der Karosserie, also nix was man "mal eben" rückgängig machen kann.

Mein Gefühl sagt mir das die chancen das man da Schadenersatz bekommt gering sind...evtl. stehts in der AGB drin die du stillschweingend bei Auftragsvergabe akzeptiert hast.

SR

• Ich kenne ca. 30 Leute mit gebördelten Koties, alle ohne Probleme. Muss nur einer machen, der weiß was er tut. hab das Bild mal meinem Tuner gezeigt, der meinte ganz klar: "Bördelgerät falsch angesetzt und damit die kante verdrückt."

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Keine Rechtsschutz aber 335, dass passt wieder Jan. Mal ehrlich Privat, Beruf oder Auto das wird Zeit!

Demnach hast du natürlich Recht mit dem Gutachter. Also was bleibt, mach dir kostenlos einen Kostenvoranschlag bei BMW gehe mit dem Ding zu dem Reifentyp und das du den Schaden praktisch abickeln lassen willst. Sonst gehst du zum Anwalt, was du natürlich nicht so kannst...!

• Ist ja eine Frechheit wie manche Unternehmen die Kunden vom Hof lassen :thumbdown: Das würde wahrscheinlich sogar besser aussehen wenn man es selbst mit Hammer & Meißel macht :rolleyes: