• So war gerade beim Anwalt, man kanns ich ja nicht alles gefallen lassen.

Morgen gehe ich mal zum Gutachter, und werde mal nachfragen wie hoch er den Wertverlust durch das spachteln schätzt, anhand dessen werde ich dann agieren.

Drückt mir die Daumen, ob so oder so.

lowrider: Bis jetzt hätte sich so eine Versicherung noch nicht rentiert, trotz 2 Streitfällen in den letzten 2 Jahren, von daher Zahl ich die Anwälte nach wie vor aus eigener Tasche. Und solang es bezahlbar bleibt passts ... hat also nichts mitm 335 oder ähnlichen im Forum falsch angesehenen Statussymbolen zu tun ;):P

• Sieht echt uebel aus, hoffe das alles gut fuer Dich ausgeht.

Ich moechte jetzt nicht den Klugscheisser spielen aber wie bitteschoen kann man so einen Schaden nicht bemerken bzw sich dabei nichts weiteres denken. Du hast die Kotis boerdeln lassen und hast bei der Abnahme nicht einmal mit den Fingern ueber die Kanten gestrichen??????? Mir ist ein bischen unklar wie dieser Schaden, der auf BILDERN schon extrem aussieht, als nicht weiter schlimm abgestempelt wurde. Es ist nun nicht so als haettest Du etwas an der Motorhaube machen lassen und die sind dabei and die Kotis gekommen. Nicht dass die sofortige Entdeckung des Schadens die Zeit zurueckgedreht haette aber wenigstens haettest Du noch nicht zahlen muessen und waerst somit auch in einer besseren Verhandlungsposition.

Der Fakt dass die Firma dich fuer dumm verkaufen wollte ist eine bodenlose Frechheit, dies wuerde ich auch nicht auf mir sitzen lassen.

• Ich moechte jetzt nicht den Klugscheisser spielen aber wie bitteschoen kann man so einen Schaden nicht bemerken bzw sich dabei nichts weiteres denken.

Er hat den "Schaden" ja bemerkt wie man lesen kann, nur dachte er nur die Folie ist wellig mehr net!

• Ich gib Dir ein Tip. Immer ehrgeizig sein und ganz cool bleiben.
    Aus diesem Grund empfehle ich Dir immer die ADAC Rechtschutzversicherung in Kombination mit der ADAC Plus Mitgliedschaft. Die 110 Euro pro Jahr sind locker wieder drin.

Ein Gutacher wird schnell festellen, dass die Werkstatt dass beim bördeln verursacht hat. Also bespreche es mit der Werkstatt, sag dass Du eine Rechtschutzversicheurng hast und kein Problem hast dein Recht zivilrechtlich einzuklagen.

Ich hatte neulich beim Reifenwechsel Wagner hier in Muc das gleiche Problem gehabt. Hab das ganz sachlich gesprochen und es wirkte wunder.

Viel Erfolg,
    Geronomo

• Ich werde als nächsten Schritt heute erstmal zum Gutachter fahren und hoffen das er mir groß den Wertverlust nennt wenn gespachtelt und lackiert wird.

Damit werde ich dann nochmal beim Händler vorsprechen.

Sollte der Händler sich dann quer stellen, und der vom Gutachter genannte Betrag übersteigt eine gewisse Summe werde ich ein Gutachten anfertigen lassen und den Mangel aus eigener Tasche erstmal "fachgerecht" reparieren lassen und mich dann auf einen langen Marathon freuen ... :|

• die haben nicht gebördelt, die haben gezogen - ich frage mich nur warum?!

Zudem wird ein foliertes Auto nicht gezogen.

• Die Wertminderung schätze ich max. 270-300 EUR, in erster Linie ist es ja wichtig das dir Schaden gemacht wird.

Der Werteverlust wäre jetzt für mich zweitrangig, interessiert eh keinen was noch viel wichtiger ist, ob der Gutachter nicht sagt, neuer Kotflügel.
    Darüf würde ich eher bestehen.