Park Distance Control Sensoren in Rot...


  • super danke! Ich hab die Sensoren noch nie poliert sondern immer schön drumrum geputzt ;) werde das mal probieren, jedenfalls hab ich jetzt Klarheit.


    Ja hast schon Recht, es ist jetzt kein auffallendes Rot es stich mehr so leicht raus... wie gesagt stören tut es mich jetzt nicht so...

  • Ich hab die Sensoren noch nie poliert sondern immer schön drumrum geputzt werde das mal probieren,


    Du mußt aber schon aufpassen daß du ein Tuch nimmst wo nur mehr wenig Politur drauf ist, ansonsten mußt im Nachhinein wieder die "Öffnungen" reinigen ;)

  • Du mußt aber schon aufpassen daß du ein Tuch nimmst wo nur mehr wenig Politur drauf ist, ansonsten mußt im Nachhinein wieder die "Öffnungen" reinigen


    schon klar ;) werde da aufpassen und meine Frage ist somit beantwortet, in dem Sinne, vielen Dank .

  • Das ist ein Problem was nur bei schwarzen, also unlackierten ist.


    Das Problem ist bei BMW in der Liste.


    Bei mir wurden alle umsonst getauscht. Es gibt da neue zwar unlackierte aber geänderte Ausführung.

  • Bei mir wurden alle umsonst getauscht. Es gibt da neue zwar unlackierte aber geänderte Ausführung.


    Danke für den Hinweis! Hab nächste Woche Inspektion...da werd ich das mal ganz sanft ansprechen, vielleicht geht es ja noch auf Kulanz...
    Aber die Hoffnung ist nicht allzugroß...

  • Wie schon geschrieben ist das ein bekanntes Problem. Hatte das auch bei meinem (ebenfalls in Schwarz Metallic). Abstimmung mit meinem :) ergab folgendes: Materialkosten für neue Sensoren (ca. 400€ für vorne und hinten glaub ich) wurden zu 100% von BMW übernommen, Arbeitskosten für den Tausch (ca. 80€) musste ich tragen. Hat sich gelohnt, der störende Rotton ist bei den neuen nicht zu sehen. Diese Regelung mit BMW erfolgte auf folgender Grundlage: Wagen ist BJ 05/2007, war zum Zeitpunkt der Anfrage (10/2010) ca. 34.000 km gelaufen.


    Grüße


    Wubster