Beiträge von Wubster

    Wie schon geschrieben ist das ein bekanntes Problem. Hatte das auch bei meinem (ebenfalls in Schwarz Metallic). Abstimmung mit meinem :) ergab folgendes: Materialkosten für neue Sensoren (ca. 400€ für vorne und hinten glaub ich) wurden zu 100% von BMW übernommen, Arbeitskosten für den Tausch (ca. 80€) musste ich tragen. Hat sich gelohnt, der störende Rotton ist bei den neuen nicht zu sehen. Diese Regelung mit BMW erfolgte auf folgender Grundlage: Wagen ist BJ 05/2007, war zum Zeitpunkt der Anfrage (10/2010) ca. 34.000 km gelaufen.


    Grüße


    Wubster

    Manchmal kommt eine Insolvenz sogar von zu vielen Aufträgen, jedenfalls wenn sie plötzlich kommen und die Finanzabteilung versäumt hat rechtzeitig Kreditzusagen einzuholen. Da muss bei steigenden Rohstoffpreisen viel eingekauft werden, es fallen Überstunden an und so weiter und so fort, aber die Einnahmen kommen halt erst mit einigem Verzug rein. Dann ist Ruck Zuck die Liquidität weg und die Insolvenz da.


    Aber hier irgendwelche Vermutungen anzustellen und schonmal vorsorglich irgendwen dafür zu verhauen ist doch Blödsinn. Mal schaun, was draus wird.


    Wie sieht das eigentlich dann aus? Gibts BBS dann günstiger


    Wohl erstmal nicht, bzw. wahrscheinlich gar nicht. Da müsen sie schon dicht machen. Oder wenn sie den Laden verkaufen, der Käufer das Sortiment aber nicht übernimmt und anderes produzieren will. Aber es gibt ja noch viele andere Wege da raus.