Polituren & Wachs Produkte Empfehlungen und Erfahrungen

• naja du hast ne Maschine, das macht die Arbeit leichter und das Ergebnis besser. Bin schon auf einen ausführlichen Bericht mit Bildern gespannt.

Wird kommen. ;)

• Ui, das sieht ja gut aus! Was hat die Ausstattung gekostet?

Puuuh, über Geld redet man ja bekanntlich nicht. Hast aber gleich 'ne PN. ;)

• inkl Maschine kommt da sicherlich ein Betrag von 400-500€ zusammen.

Von demher find ich es wieder schon fast zu teuer, da kann man sich ja schon die Swizöl Masters Collection kaufen:D

• Deine Schätzung ist nahe dran. Es fehlt ja noch die Lieferung mit den Pads. Die habe ich woanders bestellt. :)
    Ja, ist sicherlich nicht günstig, aber ich sag mal bis auf das Wachs (das winzige Töpfchen in der Mitte) und die Reinigungsknete überstehen die Sachen ja auch viele Aufbereitungsmonde.

• Ja, ist sicherlich nicht günstig, aber ich sag mal bis auf das Wachs (das winzige Töpfchen in der Mitte) und die Reinigungsknete überstehen die Sachen ja auch viele Aufbereitungsmonde.

ganz klar, aber wenn ich jetzt wirklich den Preis sehe und vergleiche, dann bekommste fürs selbe Geld das Non-Plus-Ultra und das hält auch seine Zeit.
    Aber ist schon wahnsinn wie unterschiedlich lange manche Sachen halten. Meine Versiegelung hat 4-5 Anwendungen gehalten (je 2-3 Schichten) und die Polituren halten ewig. Klar die Felgenreiniger sind dauerleer, bei mir zumindest :D

• Heute ist nach großer Vorfreude endlich meine Lupus-Lieferung eingetroffen.

Hier mal ein kleiner Eindruck von meiner Erstausstattung:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110825/29gwskgu.jpg]

Alles von feinsten. :love:
    Warum hast du 2 Grit Guard gekauft?
    Wenn dass ein vesehn war dass kann ich die ein
    abkaufen, naturlich gebe ich dir den volles bezahlte preis.
    Mehrere eimer bekommst von mir kostenlos. ;)

• Mein Meg#16 geht nun so langsam zu neige. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Wachs, aber dennoch ziehe ich es in Erwägung mal andere Produkte zu testen:

Was hält ihr also von:
    - Dodo Juice Diamond White Hard Wax
    - Chemical Guys 50/50 Connoisseur Paste Wax
    - Meguiars Professional Paste Wax #16

Was ist nun das beste? Vor-und Nachteile?