PDC ausgefallen

• Aber wenn man sieht, wie schnell das geht...1x Diagnosestecker dran, am Laptop kurz die Daten vom KFZ eingeben, den Bereich den man Auslesen will auswählen und max 2 Minute später is das Ergebnis da. Und für diese paar Min. so nen Preis zu verlangen...naja...die könnens sich anscheinend leisten.

Bin mal auf das Ergebnis nächste Woche gespannt, was mit dem Kabel los is...

am wahrscheinlichsten ist ein Kontakt-Problem am Stecker eines Sensor.
    Instandsetzung am Kabelbaum ist uneingeschränkt möglich, ein neuer kostet ~100,00 €.

Karosserie-Werkstatt ist ein guter Anlauf-Punkt für diese Reparatur, die sollten das fix hinbekommen. ( Stoßfänger a+e, PDC prüfen ist tägliches Geschäft... )

• Ich packe das hier dazu. Vielleicht weiß ja wer was dazu:

Wie in einem anderen Thema angerissen, habe ich seit heute Nachmittag den Fehler, dass beine PDC ausgefallen ist (Fehlermeldung des BC, Schalter blinkt).

Und Carly zeigt "009E3A - PCD Leitungen vorne Mitte rechts"

Nun habe ich beim Abnehmen der Stoßstange geschlampt und der Stecker des rechten Sensors vorne wurde abgezogen (nicht ganz so wie es normalerweise gemacht werden sollte).

Hab ihn wieder angesteckt und dann vor dem Zusammenbau der Stoßstange probiert ob alles funzt --> nix funzt.

Nun meine Fragen:

• Ist es möglich, dass es lediglich ein Software-Problem ist, welches beim Freundlichen mittels Auslesen behoben werden kann.
    • Ist es wahrscheinlich, dass ich den Kabelstrang beschädigt habe (dann wäre er aber schon sehr empfindlich gewesen).
    • Kann ich irgendwie mit einem Multimeter prüfen, ob zB ein Signal zum Stecker des Sensors kommt oder geht das sowieso nicht oder jetzt nicht weil die PDC deaktiviert wurde?

Vielen Dank. Ich frage deswegen, weil jegliche Aktion einen Abbau der Stoßstange erfordert und das nicht so eine lustige einfache Arbeit ist...