Fragen zu Performance 269

• Hallo zusammen,

brauche mal eure Hilfe. :rolleyes:

Ich habe mir vor einigen Tagen die Performance 269 von BMW bestellt. :thumbsup:

Nun meine Frage/Fragen.

Muss ich die Felgen beim TÜV eintragen lassen, hab hier im Forum schon gelesen, dass man die nicht eintragen muss da orginal Zubehör. Stimmt das wirklich :?:

Dann die nächste Frage: Wieviel Bar Reifendruck muss ich drauf machen, gibt es da von BMW eine Empfehlung? Sind Dunlop Sport Maxxx 225/255 ^^

Und meine letzte Frage: Kann ich die breite Felge auch vorne drauf ziehen und die schmale hinten? Gefällt mir optisch besser. :S

Danke schonmal! :)

P.S. Frage 3 war nur ein Joke :thumbsup:

• Für Frage 3 sollte man dich knebeln und verhauen^^

Der Reifendruck, den du haben solltest, der steht im Einstiegsbereich in der Fahrertür, ich fahre die gleichen Reifen und fahre aktuell 2,6bar vorn und 3bar hinten.

Und beim Tüv eintregen musst du die Felgen eigentlich nicht, die sind ab werk zugelassen, BMW meinte zu mir, einfach das CoC-Dokument kopieren und mit ins Auto legen

• Muss ich die Felgen beim TÜV eintragen lassen, hab hier im Forum schon gelesen, dass man die nicht eintragen muss da orginal Zubehör. Stimmt das wirklich

Der Performance-Katalog sagt:
    Fahrzeuge bis 03/07 benötigen eine nationale Zulassungsbescheinigung.

Dann die nächste Frage: Wieviel Bar Reifendruck muss ich drauf machen, gibt es da von BMW eine Empfehlung? Sind Dunlop Sport Maxxx 225/255

Steht bei mir auf dem Aufkleber im Fahrertürrahmen, bei Dir stehen die 19er wahrscheinlich noch nicht dabei.
    Ich kann heute Abend mal schauen, aber bis dahin hats ein anderer gepostet.

Und meine letzte Frage: Kann ich die breite Felge auch vorne drauf ziehen und die schmale hinten? Gefällt mir optisch besser.

Der war gut! :D

• Also ich versteh es langsam wirklich nicht mehr,wenn ich mir Felgen bestelle dann informiere ich mich vor dem Kauf/Bestellung.1.Die Felgen müssten nicht eingetragen werden,2.Luftdruck steht an der Fahrerseite am Einstieg,jeh nach Beladung unterschiedlich,ja auch für die 19 Zöller.Und 3.Scherzkeks oder? Ansonsten SuFu benutzen,sollte bekannt sein.

Schonn wieder ein völlig überflüssiger REIFEN / FELGEN THREAD, UNGLAUBLICH !!!!!

• Ansonsten SuFu benutzen,sollte bekannt sein.weil die Suchfunktion auch so gut ist und man alles findet :sleeping:

und ich habe mich sehr wohl informiert VOR dem Kauf, ob ich die Felgen fahren darf ;) Dann bin ich gestern auf einen Beitrag gestoßen wo drin steht, dass keine Eintragung notwendig ist, wovon ich aber ausgegangen bin. Veränderung orig. Zustand = Eintragung durch TÜV. Und nun wollte ich lediglich wissen was nun Masse ist.

Reg dich lieber über die Beiträge auf in denen Leute andere Menschen fragen welche Felgen sie auf IHR Auto machen sollen.
    Langsam wird es mir echt zu blöd, dass jeder 2. über ein Thema meckert.

allen anderen Danke für die Antworten.

• Für Frage 3 sollte man dich knebeln und verhauen^^

Der Reifendruck, den du haben solltest, der steht im Einstiegsbereich in der Fahrertür, ich fahre die gleichen Reifen und fahre aktuell 2,6bar vorn und 3bar hinten.

Und beim Tüv eintregen musst du die Felgen eigentlich nicht, die sind ab werk zugelassen, BMW meinte zu mir, einfach das CoC-Dokument kopieren und mit ins Auto legen

... Was ist denn das CoC-Dokument?

• Nennt sich im Deutschen auch EG-Übereinstimmungsbescheinigung, liebt immer dem Fahrzeugbrief bei. Das steht wirklich alles über dein Auto drinne, nicht wie aufm Fahrzeugschein ;)

• Es muss ja wohl einen Unterschied geben bei Fahrzeugen bis 3/2007.
    Ich gehe davon aus dass die 19er da noch nicht automatisch im CoC standen.

Frag einfach mal mit Deinen Fahrzeugdaten bei der BMW-Kundenbetreuung an.

• Bei mir stehen sie auch nicht drin. Werde sie wohl eintragen müssen. Anfrage bei BMW läuft. Steht bei bestimmten 6 Zylindern nicht drin. Bei salesafter.eu steht es genauer. Dort mal bei der Performance 269 nachlesen.

MfG Dani

" Memento moriendum esse "

"Bedenke, dass du sterblich bist"