neue Soundanlage?!?

  • Sehr diplomatischer Ratschlag^^


    Also sagen wir ich gebe 500€ (100-200 mehr sind drin) und möchte das bestmögliche mit dem Geld :D


    Sollte man sich alle Teile neu kaufen oder kann man ruhig 2 Jahre alte Teile nehmen?

  • Ich habe hier schon öfter gelesen, dass der Unterschied zwischen Navi-Pro und dem Alpine-System gar nicht SO groß sein soll.
    Viele hätten anscheinend weiter aufgerüstet. Ich kann dir nur so viel sagen:
    Ich habe mir die Original-Hochtöner vom Pro-Logic System nachrüsten lassen, dazu eine Basskiste mit Verstärker im Kofferraum (beides von ESX).
    Mitteltöner sind die Originalen. Und so blöd es sich jetzt anhört, aber die Höhen und Tiefen sind besser als die
    Harman/Kardon-Anlage in der S-Klasse von meinem Dad, welche über 2000 Flocken kostet.
    Das haben einige bestätigt, die es mitvergleichen konnten.

  • Sehr diplomatischer Ratschlag^^


    Also sagen wir ich gebe 500€ (100-200 mehr sind drin) und möchte das bestmögliche mit dem Geld :D


    Sollte man sich alle Teile neu kaufen oder kann man ruhig 2 Jahre alte Teile nehmen?


    Wenn Du in diesem Preisbereich etwas machen willst, würde ich auf Alpine-BMW gleich verzichten.
    Dabei passt sicher das Xion 200 BMW plus 4-kanalige Endstufe (z.B. Hertz EP4) und Kabelkram. Dann bist Du bei rund 600.- und weit über dem Alpine-Geraffel.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • also ich hatte mir mal vor nicht al zu langer zeit ein angebot für eine komplette Anlage inklusive einbau machen lassen - einbau so das alles weiterhin original aussieht.
    ich lag mit Arbeitskosten und Arbeitszeit von ca 1 Tag bei zwischen 1200 und 1300 Euro.
    Der Verkäufer meinte zwar das diese Anlage zwar noch ausbaufähig wäre aber das eigetnlich unnötig ist weil das schon richtig hochwertig ist und eine super qualität hat.