Durschnittlicher Verbrauch bei einem 320D zu viel.

• ich nehme mal an, bei einem Verbrauch um 10 l/100km fährst Du fast nur in der Stadt, oder?

Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!

• Du kannst im Navi den Durchschnittsverbrauch zurücksetzen und dann quasi bei null beginnen und auf deine Fahrweise einpendeln lassen. Bin jetzt bei der Arbeit und habe leider keine Anleitung zur Hand wie das genau geht. Ich hab's durch einfaches Ausprobieren herausgefunden.

Noch besser wäre allerdings, wenn du dir auf spritmonitor.de ein Profil anlegst und alle Betankungen inkl. Distanz & Preis ausrechnen lässt. Diese Berechnung ist, im Gegensatz zur Schätzung im Bordcomputer, korrekt. Bsp: BC zeigte mir im Schnitt einen Verbrauch von 9,8-10 Liter an (je nach Fahrweise), effektiv sinds aber nur 9,5.

• Wie wäre es wenn du dir einfach mal die Bedienungsanleitung durch ließt.

• Ich weiß es nicht wann er resettet geworden ist , fahre ihn jetzt schon seit nem monat und habe es erst gestern gemerkt.....
    jo fahre sehr oft in der stadt aber trotzdem ist es nicht ein bisschen zu viel ? der freundliche meinte zu mir der verbraucht in der stadt aller höchstens nur 8 liter...

Seit Februar 2011 Stolzer E90 Fahrer :D:D:D:D !

• Hast du keine Bedienungsanleitung :whistling:
    Zum reseten gehst du mit der BC Taste zum Durchnittsverbauch und hälst sie dann 3 Sek. gedrückt. ;)

• Also mein BC pendelt sich einem Reset immer wieder relativ zügig bei 6,4 l ein, egal welche Fahrweise ich an den Tag lege.

Tatsächlich liegt mein Verbrauch seit Kauf in 10/2009 bei 6,6 l im Schnitt. Halte den Überblick mit spritmonitor.de.

Da kannst Du den Verbrauch auch mit anderen 320D vergleichen.

• hab zwar eine aber bin auf der Arbeit.

• Ich würds mal bei BMW checken lassen. Über 10l, da müsste man ja Dauervollgas fahren, um das zu erreichen.
    Über die Ursache kann man nur raten, aber ich glaube z. B. ein defekter Luftmassenmesser kann den Verbrauch in die Höhe treiben, ohne dass man erstmal was an den Fahreigenschaften merkt. Ist nur eine Vermutung.

• Also ich werde es erstmal reseten und 1 Woche rumfahren.Und wenn er wieder so hochsteigt fahre ich zum freundlichen und lasse es abchecken..