Beiträge von rabauce

    Pro neuer Tür kannst Du mit 1.700,- Euro bei BMW rechnen.


    Deiner Schilderung zufolge muss die vordere Tür höchstwahrscheinlich ausgetauscht werden. Die hintere ist vielleicht instandzusetzen.


    Im Bereich der Anstoßstelle befindet sich aber ein Aufprallschutz unter dem äußeren Blech. Wenn das äußere Blech dort aufgeprallt ist, dürfte die hintere Tür auch getauscht werden müssen.


    Schau mal an der hinteren Tür nach ob sich im Anstossbereich kleine Beulen befinden, als ob jemand vom Türinnern nach außen gestoßen wurde. Wenn ja, muss getauscht werden.

    Komme gerade vom :) und muss sagen, es ist der Hammer.


    Im Radio lief gerade Mr. Saxobeat von Alexandra Stan. Der Bass klingt jetzt schön trocken und die Höhen luftig. Endlich der Sound, wie ich ihn eigentlich im 3er erwartet habe und vom 1er mit HiFi-Professional System gewöhnt war.


    Sicherlich kann man noch mehr machen. Aber die Frage ist immer, zu welchem Preis und wieviel Nutzen man tatsächlich ziehen kann.


    Ich bin jetzt (erstmal) zufrieden.


    Danke ans Forum!

    Eine Seite vorher hatte ich schon geschrieben das die je Seite etwa 20-25€ kosten :D


    Das passt. Das Mädel scheint sich nochmal schlau gemacht zu haben. Heute rief sie an, druckste ein bisschen herum und beichtete, dass sie die Spiegeldreiecke vergessen hat.


    Zum Festpreis für 650,- EUR (Set, Einbau, inkl. MwSt.) kann ich das Nachrüstset bekommen.


    Was sagt ihr dazu?

    der Preis ist ziemlich gut. der einbau dauert ziemlich genau 2,5 Stunden
    bei den Stundensätzen des Freundlichen ca. 250 euro. plus spiegeldreiecke plus das Set selbst.
    für nen BMW Händler echt fair.


    Das freundliche Mädel meinte 359,- Euro das Set zzgl. 270,- Euro Einbau. Festpreis 600,- Euro. Ob sie die Spiegeldreiecke eingerechnet hat, weiß ich nicht.


    Was kosten die extra?

    In Niedersachsen gibt es auch genügend Werkstätten die das sogenannte Smartrepair anbieten. Selbst beim BMW-Händler wird das heutzutage angeboten. Teils rufen die dann den Smartrepair-Spezialisten, teils erledigt es die Werkstatt selber. Und da gibt es halt auch Qualitätsunterschiede.


    Letztes Jahr konnte ich einen Meister seines Fachs auf einer Fortbildungsveranstaltung für Kfz-Sachverständige bei der Arbeit zuschauen.


    Also ruhig Blut. Lass den Gutachter der Versicherung schauen und dann weißt Du, was Sache ist. Beim :) würde ich mich wie bei jeder Werkstatt, der ich mein Auto anvertraue, erstmal über deren Kompetenz im Dellen ziehen und Beulen drücken erkundigen.