335i "zuckt" leicht im Standgas?

  • So wie du es beschreibst, haben meine Injektoren Probleme angefangen!


    Hast du die Zündkerzen gewechselt? Weil bei 110tkm müssen die echt mal neu^^
    Aber im Leerlauf hab ich das auch. Wegen der niedrigen Drehzahl. Der Motor läuft ja dann nur im Magerbetrieb.

  • zündkerzen kamen bei mir vor 25tkm neu. habe aber gerade einen thread gefunden (unterschiede MSD80/81) bei dem ein user schreibt das z.B. auch beim originalen BMW performance power kit die zündkerzen statt bei 100tkm bei 60tkm gewechselt werden müssen. die frage ist dann wie es bei aggressiverem tuning aussieht.


    lieber wechsel ich nochmal die zündkerzen für ~70€ statt den injektoren... :|

  • hab ihr das nur im standgas oder auch wenn ihr bei sehr niedriger drehzahl (zwischen 800 und 1100 z.B.) in einem hohen gang dahinrollt und die geschwindigkeit haltet bzw. minimal beschleunigt?


    da ist meiner momentan (v.a. wenn kalt) etwas zickig...


    Bei 550U/min ist das normal, hat ein jeder, die Nadel bleibt dabei ruhig.
    Im Fahrbetrieb ist nichts merkbar.

  • Ja das gleiche macht meiner auch.
    Meine Kerzen und Injektoren sind alle schon neu.
    Denke nicht das es schlimm ist.

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Tippe mal darauf, dass er im Stand so weit wie möglich runterregelt...


    genau auf dieser Schwelle wo es Anfäng leicht zu ruckeln...


    Man spürt es auch minimal am Shifter.


    Heutzutage wird ja alles für Umwelt und Energie getan :whistling:

  • Bei mir ist es das selbe , dachte am Anfang auch ob er ein Problem hat oder ob das normal ist.....
    Man gewöhnt sich mit der Zeit dran und außerdem ist es ja auch nur im
    Stand ;)

  • das im stand konnte ich nahezu eliminieren durch anheben der leerlaufdrehzahl.


    aber was mich etwas nervt ist das gezuckel wenn ich in hohen gängen mit sehr niedriger drehzahl dahinrolle... habt ihr das auch alle?!