"Ihre Kompletträder sind da, es waren doch die Performance 269, richtig?" sagte der Freundliche

• sind sie nicht, Pech, ab in den Müll :D Das Thema Replica wurde tausend Fach besprochen. Entweder illegal fahren und mit den Konsequenzen leben oder abschrauben :!: Ich bin für abschrauben

:dito: Replica kosten nicht umsonst einiges weniger ;). Aber mal ehrlich: Ich würde nicht mit nem guten Gefühl in den Wagen steigen könnte wenn ich wüsste das ich dort irgendwelche XYZ Felgen aus Tinbuktu drauf hab, zu denen es kein Gutachten gibt. Wenn ich Originale Fahre dann weiß ich das es Material, Traglast und TÜV Gutachten gibt und die Teile ordentlich getestet worden sind....

• hey jungs ganz ruhig bleiben, für meine frau reichen die replicas! auf MEINEN M3 würde mir das nie in den sinn kommen sowas zu montieren! zuwas soll ich sie mit originalen rumfahren lassen damit ich mich unnötig aufregen muss wenn sie futsch sind! versteht ihr =)

• hey jungs ganz ruhig bleiben, für meine frau reichen die replicas! auf MEINEN M3 würde mir das nie in den sinn kommen sowas zu montieren! zuwas soll ich sie mit originalen rumfahren lassen damit ich mich unnötig aufregen muss wenn sie futsch sind! versteht ihr =)

Mir geht das nicht in Kopf, hast du auch mal dran gedacht, ob du dich dann immer noch aufregst wenn bei so einem Felgenbruch der Replikas (was sehr häufig vorkommt)
    auch mehr passieren kann als nur das Auto zu schrott fahren? Ich frag mich was einem das Leben wert ist.....die paar Kröten?

• auch wenn deine frau nicht gerade eine viel - und schnellfahrerin ist, aber mal ehrlich wie oft kauft man einen satz felgen? kauf keine replikas und fertig. ich hätte kein gutes gefühl in das auto einzusteigen.

• Dem oben genannten kann ich nur zustimmen. Mir wär ziemlich mulmig im Bauch wenn ich meiner Freundin Replicas montiere.....da wärs mir ja fast lieber ich fahr sie selber dann erwischts wegen meinem Sparkurs wenigstens nur mich und nicht meine Liebste. Man kann beim Tuning ja schon an manchen stellen sparen aber NIE an so elementar sicherheitsrelevanten Bauteilen!!!! :meinung: