lol ihr helden das ist schon klar dass es mit der bremse funzt aber das ist noch lange keine launchcontrol. und gesund ist es beim automaten erst recht nicht

Schnelles Anfahren mit Automatik 335i
-
-
abnd,
launch control
bremse und gas gleichzeitig ist einfach nur ne physikalische umgehung dass man die räder durchdrehen lassen kann bzw mit höherer drehzahl anfahren kann! weil die va bremse früher wirkt wie die ha bremse und mit genug gas das auto noch steht aber höhere drehzahl hat bzw durchdreht, wo es ohne bremse schon fahren würde.
jedoch werden durch diese methode die bremsbänder im automatikgetriebe mehr beansprucht als sonst, aber nicht tragisch. wenn man das jez 10 minuten macht wird das getriebe heiss und das öl verabschiedet seine benötigten eigenschaften.
nur so nebenbei, bei automatikgetrieben wird das öl nur betriebswarm richtig gemessen. dann kann es schonmal vorkommen, dass die warmfahrphase wegfällt, und diese angewendet wird
mfg
-
Hi
Wie stark wird denn das Getriebe da beansprucht also fliegt es mir gleich um die Ohren wenn ich das mal teste oder sollte man das wegen kuplung schone nur alle jubeljahre mal machen oder wie is das ist das so als würde ich das beim schalter machen ?
Ach ja und nochwas kann man das Frequenz/Drehzahlband iwie ändern lassen ?
Hab jetzt die schalt wippen würd aber gerne die Gänge wählen die ich will heißt also motorbremse gang runter usw. !?
Eines kann ich dir versichern.
Wenn du mit einer Automatik so einen Kavalierstart probierst....die Kupplung wirds überleben
...du hast keine.
SR
-
Aber iwie muss das ding doch Kuppeln von mir aus durch ne Fliehkraft K. oder was anderes!