Spaltmaße Frontstoßstange / Motorhaube

• Bin ja immernoch auf Fahrzeugsuche und hätte nun wohl auch was gefunden. Allerdings irritiert mich die Frontstoßstange, die scheint etwas linkslastig verschoben zu sein (warum auch immer). Ich kann an den Befestigungspunkten der Stoßstange nix auffälliges erkennen. Würde aber vor Kauf des Fahrzeugs sowieso nochmal bei BMW vorbeischauen und das abklären. Der Verkäufer behauptet (glaubhaft), dies sei von Werk aus bereits so gewesen . . . allerdings hat es ihn nie gestört.

http://img38.imageshack.us/img38/2752/fr641.jpg

Eure Einschätzungen? Fahrzeug hat < 40 tkm, Scheckheft, halbwegs brauchbare Austattung und eigentlich top gepflegt. Irgendwelche Tipps bezüglich der Stoßstange?

• Hallo,

also ich kann auf dem Foto absolut nichts an den Spaltmassen feststellen.
    Willst du sagen das die Stosstange komplett zu weit links ist??

Grüsse

• Aja, Spaltmaße war etwas ungeschickt ausgedrückt. Dass sie zu weit links sitzt erkennt man recht schön an den zwei silbernen Blenden von der Motorhaube, die eben nicht bündig mit den Nieren in der Stoßstange abschließen.

Zitat

Willst du sagen das die Stosstange komplett zu weit links ist??

Ja :D

• Ich sehe auch nix, aber irgendwas muss ja sein, wenn der verkäufer selbst sagt: "das war von werk aus so und hat ihn nie gestört..."

EDIT ok nun seh ich das auch, denke die motorhaube ist ned richtig eingerastet oder die befestigung der motothaube ist nicht richtig verschraubt. Das sind ja nur 6-8mm

Fahrt nie schneller, als euer Schutzengel fliegen kann...
    Zu Verkaufen:
    - E92/93 Interieurleisten Edelholz-Nussbaum komplett für Idrive
    - E9x Steptronic Lenkrad inkl MuFu Blende (Silberrand)
    - E92/93 335i Serienfahrwerk 11.000km in Betrieb
    - E9x Automatik 6-Gang Wählhebel inkl. Ledermanschette
    - E9x Handbremsgriff mit Ledermanschette Dacota-Grau
    - E92/93 Heckdifussor aus M-Paket mit Klarlack überzogen
    - E92/93 6-Zylinder Nieren

• also normal ist das nicht. die steht auf der fahrerseite viel zu weit drin

vielleicht wurde die stossstange ja mal demontiert und nicht richtig ausgerichtet beim wieder anbau.

• Wenn Du nur den Teil mit der Niere meinst kann ich Dir vielleicht helfen.
    Motorhaube auf und die 5 Torx Schrauben (glaube T25) öffnen und etwas ausrichten und wieder anziehen.
    Müsste eigentlich ausreichen wenn es nur der teil der Niere ist der dich stört.

• Zitat

Motorhaube auf und die 5 Torx Schrauben (glaube T25) öffnen und etwas ausrichten und wieder anziehen.

Exakt das wollte ich wissen. Wenn sich der mittlere Teil schön nachjustieren lässt, solls mir recht sein.