Beiträge von prinz*89

    Erstmal vorweg: Mein 320d macht unter Teillast bei ca. 2000 Upm ebenfalls leichte Kettengeräusche.


    Den Thread habe ich komplett gelesen, allerdings bin ich bisher noch nicht fündig geworden wie es um die Kostenübernahme steht. Mein Fahrzeug wurde mit 45.000 km im April 2013 als Premium Selection gekauft (obligatorische Europlus-Garantie).


    Muss ich nun auf Kulanz seitens BMW hoffen oder kann ich mit einer kompletten Kostenübernahme rechnen (Betriebsstoffe mal ausgeschlossen)?

    b) natürlich sind Pfefferspray, Elektroschocker oder Teleskopschlagstock (letzterer in Deutschland übrigens verboten, also Vorsicht!!) effektivere Selbstverteidigungswerkzeuge.


    Falsch. Bei einem normalen Teleskopschlagstock (nicht zu verwechseln mit einer Stahlrute/Totschläger!) ist grundsätzlich der Besitz erlaubt. Das Führen allerdings nur mit berechtigtem Interesse. Der Verstoß dagegen stellt eine Ordnungswidrigkeit dar.


    Edit: Sorry, wurde ja schon weiter oben erläutert.

    Ultra was?? Noch nie gehört. Hör ich jetzt zum ersten Mal. Allerdings wäre ich bei blau eingefärbten Billigbirnen (sind wohl welche, so wie die sich anhören) vorsichtig. Habe mal gelesen, dass sich durch die Hitze die blaue Farbe ablösen kann (bei Billigbirnen) und sich dann die Dämpfe auf der Scheinwerferlinse absetzten und zu Blindheit führen...


    Ja, diese These habe ich mittlerweile auch mehrmals gelesen. Hab mich jetzt für die Osram CBI 55 W entschieden, die ja aber auch nur bedampft sein sollen und nicht durchgefärbt.


    Sämtliche LED Lösungen stehen für mich persönlich finanziell in keinem Verhältnis.

    Servus Leute,
    nächste Woche bekomm ich meinen e92 und möchte daher gerne mein altes, sehr kurzes Kennzeichen behalten.


    Allerdings ist mir auf den Bildern aufgefallen, dass bei dem Wagen auf der Stoßstange nochmal eine "Nummerschildplattform" sitzt. Lässt sich die entfernen? Sieht ja sonst etwas komisch aus mit nem kurzen Kennzeichen darüber. ;)


    [Blockierte Grafik: http://img837.imageshack.us/img837/5823/e92o.jpg]


    Dem Bild hier zufolge müsste das möglich sein?
    http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/20238/bmw-3er-e92

    Hi Leute,
    mein TT wurde diese Woche verkauft und nun seh ich mich wieder im BMW-Lager um.


    Grundsätzlich bin ich auf der Suche nach nem e92 als 320d (notfalls würde ich mich auch mit einem e90 LCI begnügen). Pflicht ist M-Paket.


    Beim Coupe wird es höchstwahrscheinlich auf ein VFL hinauslaufen (allerdings ab 07/2009). Gibt es irgendwelche Problemstellen bei den Fahrzeugen? Desöfteren les ich von rasselnden Steuerketten, weiß allerdings nicht inwiefern ich mich von der Problematik beeinflussen lassen soll?


    Beste Grüße

    Verändert ja nur das Ansprechverhalten vom Gaspedal. Beispielsweise: drückst du schnell auf Halbgas durch -> Steuergerät gibt Vollgas. Hat keinen direkten Vorteil und eigentlich nur den Nachteil, dass das Gas weniger dosiert werden kann (beim 318d wohl relativ egal :D ).