Hab mein Öl heute für 550€ wechseln lassen (Ölwanne mit ÖL, ca. 10 Liter)
wie 10l öl wenn nur 8 liter rein passen
wenn man die ölwanna abbaut, dann kommen max. 5,5 liter raus
Hab mein Öl heute für 550€ wechseln lassen (Ölwanne mit ÖL, ca. 10 Liter)
![]()
also der Händler ist normal recht kompetent, er meinte das normal ca. 12liter drin sind, aber aus dem Wandler nicht alles raus ging.
die ganzen Leitungen und Ölkühler wurden wohl alle geleert
ich weiß nicht was der freundliche gemacht hat, aber ich glaube nicht dass der ölkühler entleert wurde (viel zu aufwendig).
sorry, hab mich im letzten post verschrieben mit der füllung. es sind 9,5l für unser getriebe und diese wurden dir einfach berechnet
naja ist auch egal jetzt, auf die 2-3 liter die man mehr bezahlt kommt es auch nicht drauf an
Hallo Leute!
Habe heute mein Automatikgetriebeöl wechseln lassen, bei einer Laufleistung von 96.000 km. Hat mich nicht viel gekostet, ca. 250€
Der Meister sagte das mein Öl nicht einmal so schmutzig war. Trotzdem habe ich die Wanne mit Filter gewechselt. Laut dem Meister wäre es nicht nötig gewesen, er hat 5L Öl nachgefüllt. kommt mir nicht so viel vor, bei einer totalen Füllmenmge von 9,5L
Ich würde es aber allen empfehlen! Mein Vater lässt es auch alle 100.000 bei seinem Benz tauschen, mit seinem alten hat er 600.000 gemacht ohne Probleme. Auch beim neuen Benz hat er schon getauscht.
Der Werkstattmeister meint auch das Öl wäre alle 100.000 zu wechseln, BMW ist da bekanntlich anderer Meinung.
Nun werde ich mal eine Testfahrt machen........
Gruß
Stefan
ZitatAlles anzeigenHallo Leute!
Habe heute mein Automatikgetriebeöl wechseln lassen, bei einer Laufleistung von 96.000 km. Hat mich nicht viel gekostet, ca. 250€
Der Meister sagte das mein Öl nicht einmal so schmutzig war. Trotzdem habe ich die Wanne mit Filter gewechselt. Laut dem Meister wäre es nicht nötig gewesen, er hat 5L Öl nachgefüllt. kommt mir nicht so viel vor, bei einer totalen Füllmenmge von 9,5L
Ich würde es aber allen empfehlen! Mein Vater lässt es auch alle 100.000 bei seinem Benz tauschen, mit seinem alten hat er 600.000 gemacht ohne Probleme. Auch beim neuen Benz hat er schon getauscht.
Der Werkstattmeister meint auch das Öl wäre alle 100.000 zu wechseln, BMW ist da bekanntlich anderer Meinung.
Nun werde ich mal eine Testfahrt machen........
Gruß
Stefan
250? für den Service? Freie Werkstatt oder BMW?
@ bmw-denny
Freie Werkstatt (Mechaniker des Vertrauens), BMW macht ja das nicht!
147€ für den Deckel mit Filter
75€ für 5l Automatikgetriebeöl
der Rest ist Arbeit
Jetzt schaltet er viel besser als vorher! Würde ich auf alle Fälle empfehlen!
ZitatAlles anzeigen@ bmw-denny
der Rest ist Arbeit
Wie meinst du das das macht BMW nicht?
Den Automatikgetriebeservice?
Klar macht das BMW wenn du das meinst.
Musst bloss das doppelte einrechnen.
Habe damals 560 Euro bezahlt.
@bmw-denni
Ich habe bei meinem FREUNDLICHEN nicht nachgefragt ob sie es machen können, aber schon beim Standlichttauschen wurde ich blöd angemacht.
Wollte schon einen Werkstatttermin machen nur um eine blöde Lampe zu tauschen. Das wäre für eine Lampe sehr teuer geworden......
Da gehe ich schon lieber zu meinem Mechaniker und lasse alle Arbeiten machen. Der hat schon öfters Getriebeöl usw gewechselt, auch bei Audi und Benz,
bis jetzt hatte ich da nie Probleme!
Gruß
Okay. Auch in Ordnung!
Bis denn(y)
Send from my iPhone 4s
ZitatAlles anzeigen@ bmw-denny
der Rest ist Arbeit
Klingt interessant. Kaum vorstellbar dass das Öl so viel beim schalten ausmacht
Muss ich mir merken