Das Preisdelta ist ca 200 EUR (vgl. ZF-Service).
Jeder möge selbst entscheiden, ob es Wert ist deswegen einen Getriebeschaden zu riskieren.
Getriebeölwechsel beim Automatic,Kosten Umpfang?
-
-
Hey, ich werde nächste Woche mein Getriebeöl selber wechseln. Jedoch weiß ich nicht welches ich nehmen soll. Könnt ihr mir mal was auflisten?
ich will auch das differential öl gleich mitwechseln. Welches muss ich hier nehmen?
-
Variante 3 klingt fasst nach ZF
Sent from my iPhone5S using Tapatalk
Ja, alle Variante werden bei ZF erledigt.
Würde auch nur Variante 2 machen. Dein Getriebe läuft ja spitze
Gesendet von meinem GT-I9505
Ich werde auch die zweite Variante nehmen. Mögliche Mängel kann man dann immernoch beheben.
Ja, bis jetzt gibts keine Probleme. Liegt wohl auch daran, dass ich die 60k Km der letzten beiden Jahre hauptsächlich auf der Bahn abgespuhlt habe
-
Das Angebot ist echt Top
http://www.ebay.de/itm/121136863727?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Habe letztes Jahr für das Originale Wechselkit (Ölwanne sowie 6L Öl) ca. 280 Euro gezahlt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Würde es eher Mittelmass nennen...
Die Wanne habe ich ca. 90€ und das selbe Öl ca. 12€/l gezahlt...= ~162.- & PortoEs ist nicht schlecht, wenn man wen kennt...
-
12€/Liter ... nicht schlecht
Bei ZF kostet der Liter ca. 27 Euro...habe mit Prozenten 23 Euro gezahlt.
(Habe erst im Frühjahr gekauft, weil ich die Hülse nicht gewechselt habe und es in der Winterpause immer wieder was raussifft) -
Wenn du jemanden hast, der dort Arbeitet und 60% Rabatt hat...
Ach und die verwenden selbst beim tauschen nicht das 6er sonder das normale...
-
Wenn du jemanden hast, der dort Arbeitet und 60% Rabatt hat...
Ach und die verwenden selbst beim tauschen nicht das 6er sonder das normale...
Leider nicht
-
Ich habe vor 3,5 Jahren 65? für die Wanne und 12,xx ? für das Öl bezahlt. Nun brauche ich eine neue Quelle, komme nicht mehr so günstig ran
Gesendet von meinem GT-I9505
-
Variante 1
Oelwechsel mit Oel- und Filterwechsel, inkl. Fehlerspeicher lesen/löschen,
ProbefahrtVariante 2
Oelservice mit Oel und Filterwechsel inkl. Spülung des ganzen Hydrauliksystem der
Automatik, Schaltadaptionen zurücksetzen und Adaptionsfahrt durchführenKleiner Hinweis: Bei fachgerechter Durchführung gehört das Zurücksetzten der Adaptionswerte auch bei einem "normalen" Getriebeölwechsel dazu (also auch bei Variante 1).