Getriebeölwechsel beim Automatic,Kosten Umpfang?

• Sinnvollerweise wird der Ölwechsel immer mit Filter- und Wannenwechsel gemacht. 450 EUR ist auch etwas viel, ich zahle 290 EUR komplett und der Dienstleister ist offizieller ZF-Partner:
    http://www.umbscheiden.de/angebote/getri…-6-gang-zf.html

Ja, ist alles komplett, habe mit dem Meister vor zwei Wochen telefoniert.
    Die machen auch alles penibel nach ZF-Vorgaben, sind sogar offizielles Servicecenter für den Hersteller.

Ich werde ich wohl im März machen lassen...

Hast du auch über diese Seite deine Anfrage gestellt?

Habe heute mal direkt bei ZF in Nürnberg angerufen. Die verlangen das gleiche wie BMW. 400 - 450 Euro mit allem.
    Wie schafen es die dann mit 290€?

• Ich hab einfach angerufen.
    Die orig. ZF-Niederlassungen sind natürlich teurer, alle so bei 400-500 EUR.

__
    A wise man told me, don't argue with fools.

• Zitat

Ich hab einfach angerufen.

Die orig. ZF-Niederlassungen sind natürlich teurer, alle so bei 400-500 EUR.

Kann es sein, das ZF die Getriebe noch spült und es deswegen teurer ist? Auf der Seite von dem Anbieter mit den 290€ steht nämlich auch 2-3h Zeitaufwand. Als ich mit ZF telefoniert habe und fragte wie lang das dauert, da ich nicht Ortsansässig bin meinte er irgendwas mit 6-8h meine ich mich zu erinnern :gruebel:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Also der hat gesagt wenn du den Wandler mit spülen möchtest kannst nochmal nen 100er rechnen.
    Das sitzen auch noch mal 1000ml Öl.

Ich habe jetzt mal so eine Anfrage gestellt! Mal sehen was kommt.

• Kann es sein, das ZF die Getriebe noch spült und es deswegen teurer ist? Auf der Seite von dem Anbieter mit den 290€ steht nämlich auch 2-3h Zeitaufwand. Als ich mit ZF telefoniert habe und fragte wie lang das dauert, da ich nicht Ortsansässig bin meinte er irgendwas mit 6-8h meine ich mich zu erinnern :gruebel:

Nein, ZF spült nicht und empfiehlt das auch nicht, auch wenn es sinnvoll wäre. Nur eine Niederlassung macht es trotzdem, ich meine mich an Preise von ca 600 EUR erinnert zu können...

__
    A wise man told me, don't argue with fools.

• Ich hab mir alle Seiten jetzt durchgelesen.. Und bin wieder einmal froh hier angemeldet zu sein ;) Das e90 Forum verlängert die Lebensdauer unserer Lieblinge! Wirklich schwach von BMW so einen Service nicht zu empfehlen :thumbdown: Naja vieleicht gibts dann zu wenig zu reparieren.. Jedoch habe ich noch eine dunme Frage :D Haben alle BMW Automatikgetriebe das von ZF? Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das erst mit dem Facelift das neue ZF Getriebe verbaur wurde!? Kann mir das jemand erklären, gibts wirklich verschiedene Getriebe, falls ja welches hab ich?

MfG