Warnung Motorstörung und Leistungsabfall E92 335I

• So dann gebe ich auch mal mein Leit dazu :(

Ich hatte den Fehler auch vor 2 Wochen. Hatte genau die gleichen Fehler wie Florain. Nach einem Neustart war der Fehler wieder weg und ist immer mal wieder aufgetaucht.

War dann letzte Woche nun beim :) und hatte mein Auto für einen halben Tag abgegeben.

Folgende Sachen wurden durchgeführt:

- Fehlerspeicherabfrage im Diagnosesystem
    - Fahrzeugtest durchgeführt
    - Batterie nachladen
    - Fahrzeugdiagnose - Testmodul durchführen
    - Nockenwelle-Verstelleinheit auf Funktion prüfen
    - Auslass-Magnetventil aus- und einbau /ersetzen

Seit genau einer Woche habe ich mein Auto wieder und eben auf dem nach Hauseweg, ist diese scheiss Fehlermeldung wieder gekommen. Könnte X-P !!!!

Ich werde es Morgen noch beobachten und falls der Fehler wieder auftaucht, muss ich wohl notgezwungen wieder zum :)!!!!

Grüße

René

• ReneB läuft dein Auto wieder sauber? oder hattest du wieder den Fehler? was hat der :) gesagt?

Meine Auto steht seit Samstag in der Werkstatt mit genau dem selben Fehler. Zuerst konnten sie nicht sagen was es ist und mussten mit der Zentrale Rücksprache halten wegen PuMa usw.

Das Auto hat immer die Diagnose beim Turboabschnitt abgebrochen... jetzt haben sie mal festgestellt das die Vorkats gerissen sind. Warte jetzt seit 2 Tagen das die Kats kommen :thumbdown:

Bei mir kam der Fehler kurz nachdem ich von der Autobahn runter bin, bin dann ganz gemütlich heimgefahren und gleich am Samstag Morgen (ohne Fehlermeldung) zum Händler gefahren.

Gruß

Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren! ... :bmw2:

• Hey,

hatte gestern auch das Problem zum zweiten mal bei meinem 335i Coupe, nach kurzer Zeit bei Tempo 200 auf der Autobahn kam die Meldung. Habe auf dem nächsten Rastplatz angehalten und nach 10 Minuten neu gestartet, Meldung war wieder weg. Na dann werde ich morgen mal einen Termin bei meinem BMW Händler machen. Mal schauen was er herausfindet und was der Fehler ist.

Gruß Harald :auto:

• Hey,

hatte gestern auch das Problem zum zweiten mal bei meinem 335i Coupe, nach kurzer Zeit bei Tempo 200 auf der Autobahn kam die Meldung. Habe auf dem nächsten Rastplatz angehalten und nach 10 Minuten neu gestartet, Meldung war wieder weg. Na dann werde ich morgen mal einen Termin bei meinem BMW Händler machen. Mal schauen was er herausfindet und was der Fehler ist.

Sag auf jedenfall Bescheid was sie bei dir rausgefunden haben oder was der Fehler ist/war.
    Wie voll oder leer war der Tank bei dir als die Meldung gekommen ist? ?(

Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren! ... :bmw2:

• Sag auf jedenfall Bescheid was sie bei dir rausgefunden haben oder was der Fehler ist/war.
    Wie voll oder leer war der Tank bei dir als die Meldung gekommen ist? ?(

Hey,
    werde Info hier hinterlegen, was die Ursache ist/war. Tank war 3viertel voll.

• Meinen 335i (01/08, 57.000 KM) hats gestern auch getroffen... Kaltstart: Motor springt extrem schlecht an, läuft dann auf eindeutig weniger als sechs Töpfen, alles rappelt und wummert und hinten aus dem Auspuff kam ein Gemisch aus unverbranntem Benzin und ein bisschen Öl... Heute in die Werkstatt gefahren, eben nen Anruf bekommen. Diagnose lautet: drei Injektoren hinüber, mal schauen ob es damit nun auch getan ist, morgen werde ich es erfahren.

• Hab auch eben einen Anruf vom :) bekommen und da musste ich mir sagen lassen das endlich meine Kats gekommen sind. Super hab ich mir gedacht dann noch 4-5 Stunden Arbeit und die KArre ist fertig. Jetzt dauert es noch eine Woche, da sie gerade keine Zeit haben, bis sie die Kats verbaut haben :thumbsup: Super Service, da bekommt man doch Freude am Fahren...

*Ironie aus*

Hoffentlich bricht die Diagnose nicht ab wenn die neuen Kats verbaut sind, da sonst das Auto noch länger in der Werkstatt bleiben muss bis sie den wahren Fehler gefunden haben.

• Oh mann das wird bestimmt Teuer :(

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• meinst du die Kats oder die Injektoren?

• x2k: Nein nachdem meine Wagen das erste mal beim :) war und die Sachen gemacht hat die ich oben beschrieben hatte, ging das gleiche Spiel nach einer Wche wieder los mit dem Fehler.

Nun ist mein Wagen seit 2 Tagen wieder beim Freundlichen und es sind vielleicht die Turbos wurde mir gesagt. Es wird gerade ein Steuergerätupdate gemacht und wenn das nichts hilft, sind die Turbos dran. Oh man....alles nicht so schön. :(

Grüße

René