Warnung Motorstörung und Leistungsabfall E92 335I

• Wenn es die Turbos wären würde man es hören? Es gibt zick andere Gründe warum er in Notlauf geht und die Leistung drosselt. Ich glaub kaum das es die Turbos sind.

Haben die beim :) irgendwas von PuMa gesagt?

Bekommst dann die Turbos auf Kulanz? Wenn es die sein sollten?

Und bei dir ging ja danach für eine Zeit lang wieder alles, wenn es die Turbos wären würde er dir keine Leistung mehr zur Verfügung stellen... meiner Ansicht nach.

Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren! ... :bmw2:

• Also ich glaube nicht das es an den Turbos Liegt

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• [...] nach kurzer Zeit bei Tempo 200 auf der Autobahn kam die Meldung. [...]

Hallo zusammen,

genau das gleiche Fehlerbild hatte ich im letzten Sommer auch: Kurze Zeit auf der Autobahn gewesen und zack - Motorleuchte an und massiver Leistungsabfall. Dann nach einem Motorneustart funzte wieder alles (hatte noch 600km bis zum Ziel - lief alles problemlos).

Das Kuriose: Zu dem Zeitpunkt war bereits die Hochdruckpumpe einmal getauscht worden.
    Später wurden dann in der Werkstatt zwei Injektoren ausgetauscht/ersetzt.

Wenn hier einige schreiben, dass die Meldung teilweise einmal pro Woche leuchtet, bin ich ja noch froh, dass meine bisher nur zweimal pro Jahr angeht^^

Klar ist ein BMW nur ein Auto, aber der Mount Everest ist auch nur ein Berg.

• Naja da ich schon seit langem ein komisches Rasseln unterm Auto hatte, ich aber dachte das sind die Klappen im Auspuff und mir nun vor 2 Tagen gesagt wurde das es aus dem Motorraum kommt, könnte es natürlich aus den Turbos kommen. Ich habe noch eine Gebrauchtwagengarantie. Die würde aber bestimmt wieder nur 50% übernehmen.

Was ist PuMa? :)

Grüße

• Dann ist das vermutlich dein Wastegategestänge was klappert, da kannst auch mal bei Youtube schauen, da gibt es einige Videos wie sich das anhört und wo das Problem liegt.
    Das klappert und rasselt dann direkt ausm Motorraum aber auch unterm Auto kannst das schön hören.
    Es gibt auch ein Reperatursatz für das Gestänge aber das hält meist nicht lang und dann werden die Turbos komplett getauscht da das Wastegate direkt am Turbo hängt.
    Solltest aber voll auf Kulanz bekommen wenn es am Wastegate liegt.

Bei mir haben sie zu 100% die Kat's übernommen aber ich muss 75% der Arbeitskosten tragen und das sind ca 470 Euro. Find das echt lächerlich bei einem Materialfehler.

PS: PuMa soll wie ne Art Kulanz sein wenn BMW den Fehler nicht findet. Dann dürfen sie Teile nach Vermutung tauschen und BMW übernimmt das. Sowei ich das richtig verstanden hab was mir mein :) da verzapfen wollte ;)

Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren! ... :bmw2:

• - hatte das mal - abe nur über ca. 50% gaspedal - war eine angerissene kraftstoffleitung. bei leistungsbedarf ging der riss auf und der druck brach ein - zack motorschutzschaltung....
    - nach der BAB waren es bei mir mal die injektoren

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• Das Rasseln beim Abtouren, was aus dem Motorraum kommt lässt auf die Wastegate-Probleme schließen, da gibts Videos zu... hört sich n bisschen wie eine Ratsche o.ä. an. Ich habe nochmal Glück, die Injektoren werden von meiner verlängerten Garantie wohl abgedeckt, von daher ist es halb so wild.

Mein Auto wird vielleicht auch bis übermorgen in der Werkstatt sein. Was solls, da kann ich mich umso mehr wieder auf den geilen Motor freuen 8)

• Das das Wastegate Rasselt ist aber wohl nicht schlimm

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• Die Klappe vom Wastegate schließt und Öffnet nicht mehr sauber je nach Verschleiß.
    Schlimm ist das nicht, man kann fahren aber ob er dann noch sauber die Leistung bringt und bei einem Auto für den Preis -> absolut inaktzeptabel :thumbdown:

• Die Klappe vom Wastegate schließt und Öffnet nicht mehr sauber je nach Verschleiß.
    Schlimm ist das nicht, man kann fahren aber ob er dann noch sauber die Leistung bringt und bei einem Auto für den Preis -> absolut inaktzeptabel :thumbdown:

:dito::meinung: