Also, hatte Zündaussetzer am 2. Zylinder und ein eine Fehlermeldung, dass zum Teil zu fett läuft. Ich werde nun deshalb erstmal Zündspulen und Zündkerzen wechseln lassen.

Warnung Motorstörung und Leistungsabfall E92 335I
-
-
Mein Injektor von Zylinder 3 wurde gewechselt und nun ist wieder alles gut
Mein Motor läuft sogar im Stand jetzt seidenweich, dass war vorher auch nicht der Fall.
Grüße Marcel
-
Hmm, dann werde ich das auch mal in Angriff nehmen. Bei mir wurde die Zündspule an Zylinder 2 gewechselt und prompt hatte ich auf der Heimfahrt trotzdem wieder eine Fehlermeldung. Mal sehen was der Fehlerspeicher nun ausspuckt.
-
Bestimmt immer noch das Gleiche
Injektor neu und gut ist. Hat mich 180€ gekostet alles zusammen. -
Wieso nur 1? Bei mir wurden gleich alle 6 ersetzt
-
Weil er wohl selber zahlen musste oder?
-
Keine Kulanz??
-
Baujahr 2006. Da kennen die keine Kulanz mehr
-
Baujahr 2006. Da kennen die keine Kulanz mehr
Das hatte nix mit dem Baujahr zu tun. Der Werkstattmeister hatte ne PuMa-Liste wo alle betroffenen Injektorenserien aufgeführt waren. Meine Injektoren waren nicht betroffen. Also musste ich selber zahlen
-
Hey Leutz,
Jetzt hat es mich auch erwischt!
Bei mir hat es Freitag am 23ten März angefangen. Meiner war gerade in der Werkstatt und hat unter anderem einen Ölwechsel bekommen. Als ich ihn dann abholen wollte und ihn das erste mal startete blubberte er ganz merkwürdig und die Drehzahl im Leerlauf ging immer hoch und runter.
Mein ( mehr oder weniger ) Freundlicher zuckte nur ahnungslos mit den Schultern. Nach kurzer Fahrt lief er dann wieder normal. Am nächsten Tag hab ich den Fehlerspeicher auslesen lassen und man sagte zu mir das es sich um ein Luftmassenfehler gehandelt hatte.Bis Montag gab es dann keine Probleme mehr und so startete ich mit meiner Familie in den geplanten Urlaub, einen Roadtrip durch Holland, Frankreich und Schweiz. Auch hier keinerlei Probleme.
Zwischendurch bin ich dann mal auf die Idee gekommen mir den Luftfilter anzugucken. Und der war auch schon ganz schön dreckig. Also einen neuen besorgt und auch erstmal Super Happy über die geile Gasannahme.Da ich im niedersächsischen Flachland lebe habe ich dann auch erstmal nach nem schönen Bergpass gegooglet und bin dann gestern auf den Riedbergpass. Hat auch Super Spaß gemacht aber ( zum Glück auf der Rückfahrt und kurz bevor ich ganz oben angekommen war ) war plötzlich die Leistung weg und die Motorkontrollleuchte brannte. Ich hab dann auch kurz angehalten, ausgemacht, wieder an und er lief wieder ganz normal.
Danach ging es dann in Richtung Heimat über die A7. Zwischendurch auch mal nen bisschen Druck gemacht und leider noch dreimal selbiges Fehlerbild gehabt. Keine Leistung, im Stand unruhige Drehzahl. Das erste mal auch mit leuchtender Motorkontrollleuchte und bei den beiden letzten Ausfällen dann ohne.Zum Fahrzeug: Ein 335i von April 2007 mit 124000 Kilometer und Leistungssteigerung.
Würdet ihr bei mir auch auf die Injektoren tippen?
MfG Tobi